t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Unfall auf der A1: Geisterfahrer rast in Lkw – sofort tot


Unfall auf der A1
Geisterfahrer rast in Lkw – sofort tot

Von dpa, pb

Aktualisiert am 08.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Unfallauto blieb auf dem Dach liegen: Der 40-jährige Fahrer kam ums Leben.Vergrößern des BildesDas Unfallauto blieb auf dem Dach liegen: Der 40-jährige Fahrer kam ums Leben. (Quelle: Klemm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Kreis Euskirchen gerät ein Mann auf die falsche Richtungsspur – dann kollidiert er mit einem Lkw: Der Pkw-Fahrer ist sofort tot. Die Strecke soll noch bis zum Nachmittag gesperrt sein.

Wegen eines schweren Unfalls in Nordrhein-Westfalen ist ein Streckenabschnitt auf der Autobahn 1 bis zum Freitagnachmittag in beide Fahrtrichtungen gesperrt. In der Nacht zu Freitag war dort nahe Blankenheim (Kreis Euskirchen) südwestlich von Köln ein Geisterfahrer ums Leben gekommen. Der 40 Jahre alte Mann war mit seinem Auto nahe gegen einen Lastwagen geprallt und dabei gestorben.

Ein Polizeisprecher sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger", dass man die Sperrung, die zunächst für bis zum Freitagmittag anberaumt worden war, auf den Nachmittag, bis "voraussichtlich 15 Uhr" verlängert habe. Grund sei die immer noch andauernde Spurensicherung.

Der verunglückte Fahrer sei in der Nacht zum Freitag in Richtung Süden unterwegs gewesen, teilte ein Polizeisprecher am Morgen mit. Nach dem Zusammenstoß mit dem Lkw habe sich der Wagen überschlagen und sei gegen die Mittelleitplanke geprallt.

Der Fahrer wurde demnach aus dem Auto geschleudert und war sofort tot. Der 53 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock des Toyotas auf die Gegenfahrbahn geschleudert, weswegen die Fahrbahn in beide Richtung gesperrt wurde. Es wurde eine Umleitung eingerichtet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website