t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Linienbus kracht gegen Baum – zwei Schwerverletzte


Yogasportler leisten Ersthilfe
Linienbus kracht gegen Baum – zwei Schwerverletzte

Von t-online, anra

31.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Linienbus prallt gegen Baum: Zwei Personen schwer verletztVergrößern des BildesLinienbus prallt gegen Baum: Zwei Personen schwer verletzt (Quelle: NEWS5 / Grube)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Nordosten von Leipzig ist ein Linienbus verunglückt und frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden der Fahrer und eine Passagierin schwer verletzt. Ein Reporter vor Ort berichtet Details zur Erstrettung.

Am Mittwochabend fuhr ein 42-jähriger Fahrer eines Linienbusses auf der Theklaer Straße in Leipzig in stadtauswärtiger Richtung, als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Bus kollidierte in der Folge mit einem Baum und einem Weidezaun.

Teilnehmer eines Yoga-Kurses helfen den Verunglückten

Die Unfallmeldung ging um etwa 18:40 Uhr bei der Polizei ein. Zu dieser Zeit fand, laut einem Reporter vor Ort, gegenüber der Unfallstelle in einem Sport-Studio ein Yoga-Kurs statt. Kursteilnehmer leisteten Ersthilfe in dem verunglückten Linienbus. Kurz darauf traf ein Rettungshubschrauber mit einem Notarzt an Bord ein.

Besonders die Frau soll laut Augenzeugen sehr schwere Verletzungen erlitten haben. Die 21-Jährige wurde mit einer Vakuummatratze abtransportiert. Eine Ersthelferin musste anschließend psychologisch betreut werden, berichtet der Reporter vor Ort.

Der Busfahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Auch er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Insassen in einem Linienbus sind üblicherweise nicht angeschnallt.

Gesundheitliches Problem als Ursache nicht ausgeschlossen

Die Unfallursache ist laut Polizei noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Ein gesundheitliches Problem des Fahrers könne als Ursache nicht ausgeschlossen werden, sagte eine Polizeisprecherin.

Durch den Verkehrsunfalldienst erfolgte die Aufnahme des Verkehrsunfalls. Die Ermittlungen zur Unfallursache und der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit dem Verkehrsunfall dauern an.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei Leipzig
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website