Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Vor Nations-League-Spiel: England-Fan zündet Bengalo in Hotel


Das schaut München auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Fußballfan zündet Bengalo in Hotelzimmer

07.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Pyro während eines Fußballspiels (Archivbild): Ein englischer Fußballfan zündete nun in München eine Fackel in seinem Hotelzimmer.
Pyro während eines Fußballspiels (Archivbild): Ein englischer Fußballfan zündete nun in München eine Fackel in seinem Hotelzimmer. (Quelle: Michael Kolvenbach)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Fußballfan der englischen Nationalmannschaft hat in seinem Hotelzimmer in München eine Pyro-Fackel gezündet. Die Feuerwehr rückte an - dem England-Anhänger droht ein Nachspiel.

Ein englischer Fußballfan hat in der Nacht zu Dienstag einen Feuerwehreinsatz in München-Freimann ausgelöst, weil er Pyrotechnik in seinem Hotelzimmer gezündet hatte. Ein Löschzug der Feuerwehr München wurde gegen 3.30 Uhr in die Ingolstädter Straße geschickt, nachdem eine automatische Brandmeldeanlage des Hotels ausgelöst wurde. Das teilte die Feuerwehr am Dienstag mit.

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte war demnach eine "deutliche Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss des Hotels wahrnehmbar". Nachdem mehrere Zimmer geöffnet wurden, stellte sich heraus, dass ein Anhänger der englischen Fußballnationalmannschaft ein bengalisches Feuer angezündet und aus dem Fenster seines Hotelzimmers gehalten hatte. Der Rauch zog dabei in das Zimmer des Mannes und verteilte sich anschließend weiter im Gebäude.

Die Einsatzkräfte stellten die Fackel, die auf dem Vordach des Hotels entsorgt wurde, sicher. Nach einer sogenannten Entrauchung durch die Feuerwehrleute übernahm die Polizei München die Ermittlungen gegen den Briten. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, jedoch dürfte die Aktion nach Angaben der Feuerwehr teuer für den Fußballfan werden, da er für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss.

Am Dienstagabend trifft die englische Nationalmannschaft im Nations-League-Spiel auf die deutsche National-Elf (20.45 Uhr, das Spiel können Sie im Liveticker von t-online hier verfolgen).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Feuerwehr München
  • Anfrage bei der Feuerwehr München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Christof Paulus
  • Robert Hiersemann
  • Florian Wichert
Von Robert Hiersemann, Florian Wichert
FeuerwehrFeuerwehreinsatz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website