t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Uli Hoeneß von Steuerberater-Expo in München ausgeladen


Steuersünder und Ehrenpräsident des FC Bayern
Uli Hoeneß bei Steuerberater-Expo ausgeladen

Von t-online, cup

13.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Der frühere Bayern-Präsident Uli Hoeneß (Archivbild): Er sollte Gastredner bei einer Messe für Steuerberater sein, daraus wird jedoch nun nichts.Vergrößern des BildesDer frühere Bayern-Präsident Uli Hoeneß (Archivbild): Er sollte Gastredner bei einer Messe für Steuerberater sein, daraus wird jedoch nichts. (Quelle: IMAGO / Bernd Elmenthaler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kehrtwende nach Kritik: Auf der "Steuerberater Expo" hätte Uli Hoeneß eine Rede halten sollen – als verurteilter Steuersünder. Doch nun er wird ersetzt.

Die "Steuerberater Expo" hat Uli Hoeneß als Gastredner ausgeladen. War der Ehrenpräsident des FC Bayern zu Beginn der Woche noch von den Veranstaltern der Messe im kommenden Juni als "Top Speaker" beworben worden, ist er am Dienstag auf der Website nicht mehr zu finden. Stattdessen steht dort nun, "weitere Informationen folgen in Kürze".

Wie aus einem Bericht des Bayerischen Rundfunks hervorgeht, ist die Entscheidung eine Reaktion auf Kritik am ursprünglichen Plan. Hoeneß wurde 2014 zu mehr als drei Jahren Gefängnis verurteilt, weil er fast 30 Millionen Euro Steuern hinterzogen hatte. "Bin gespannt auf seine Steuerspartricks", schrieb etwa Autor Alf Frommer dazu auf Twitter.

Warum Uli Hoeneß doch keine Rede in München hält

Uli Hoeneß sei als Gastreferent zu der Veranstaltung in München eingeladen worden, sagte ein Sprecher des Veranstalters dem BR und verwies auf andere Redner wie Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin und Unternehmer Jochen Schweizer, die bei den Messen in Hamburg und Köln sprechen sollen. Die "Steuerberater Expo" habe sich schließlich aber einhellig dagegen entschieden, Hoeneß sprechen zu lassen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nachfolger von Hoeneß soll indes der Influencer Fabian Walter sein. Auf der Website der Expo ist er prominent neben Aytekin und Schweizer abgebildet, zudem ist ein Foto von ihm direkt auf der Unterseite zu sehen, auf der Informationen zur Veranstaltung in München veröffentlicht sind. Walter betreibt als "Steuerfabi" ein Konto bei Instagram mit mehr als 300.000 und bei Tiktok mit über 700.000 Followern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website