t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Ekelfund am Münchner Flughafen: Zoll findet Ziegenteile im Koffer


Flughafen München
Zoll findet 16 Kilogramm Ziegenteile im Koffer

Von dpa
Aktualisiert am 13.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Im Gepäck eines Reisenden entdecken Zollbeamte unter anderem einen Ziegenkopf.Vergrößern des BildesIm Gepäck eines Reisenden entdecken Zollbeamte unter anderem einen Ziegenkopf. (Quelle: Zoll München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ekelfund am Münchner Flughafen: Ein Mann führte im Koffer Schädel, Innereien und Beine einer Ziege mit sich. Was die Zollbeamten mit dem ungekühlten Inhalt machten.

Der Zoll hat am Münchner Flughafen große Teile einer Ziege im Koffer eines Reisenden aufgefunden. Das Fleisch – 16 Kilo samt Schädel, Innereien und Beinen – war als Geschenk in einem Karton verpackt und ungekühlt, wie der Zoll am Freitag erklärte. Es sei wegen tierseuchenrechtlicher Regelungen aber nicht einfuhrfähig gewesen und daher eingezogen und auf Kosten des 36-jährigen Kofferbesitzers vernichtet worden, der aus Kamerun eingereist war. Der Vorfall ereignete sich laut Zoll bereits Anfang des Jahres, wurde aber erst jetzt publik gemacht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website