t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

München: Hund springt in Isarkanal – und bleibt dort


Hund springt in Isarkanal – und hat keinen Bock auf Rettung

Von t-online, MAS

14.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr auf dem Isarkanal im Einsatz: Gemütlich ließ sich Zico zum Ufer chauffieren.
Feuerwehr auf dem Isarkanal im Einsatz: Gemütlich ließ sich Zico zum Ufer chauffieren. (Quelle: Berufsfeuerwehr München)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Hund Zico hat einen abenteuerlichen Tag hinter sich: Der Rüde landete nach einem Sprung im Isarkanal und hatte erstmal keine Lust auf seine Rettung.

Bei einem Spaziergang mit seinem Frauchen in München hatte Hund Zico offenbar Lust auf etwas Aufregung: Beim Stauwehr Oberföhring sprang er am Freitag plötzlich über eine Brüstung und landete nach sechs Metern Fall im Isarkanal. Dort gefiel es dem Rüden aber offenbar ganz gut.

Wie die Feuerwehr München am Samstag mitteilt, sei Zico dann nicht Richtung Ufer geschwommen, sondern zur Schleuse, um dort auf einem Vorsprung zu verharren.

Da sitzt er, stur und anmutig: Zico hatte keinen Bock mehr auf Experimente.
Da sitzt er, stur und anmutig: Zico hatte keinen Bock mehr auf Experimente. (Quelle: Berufsfeuerwehr München)

Auch die bittenden Rufe seines überraschten Frauchens interessierten ihn nicht die Bohne. "Zico hatte nach diesem Schreck keinen Bock mehr auf weitere Experimente und blieb dort, wo er war", so die Feuerwehr. Frauchen rief also die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen anrückte.

Mit einem Sup-Board schwammen zwei Kollegen der Tauchergruppe zu Zico, der dann recht freiwillig mitging und sich gemütlich zum Ufer chauffieren ließ, heißt es. Verletzt wurde niemand – glücklich und zufrieden waren Zico und sein Frauchen wieder vereint.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website