t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

München | Hilflose Lage auf Balkon: Vierjähriger sperrt Mutter aus


Hilflose Lage auf Balkon: Vierjähriger sperrt Mutter aus

Von t-online, mics

03.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): Mit einer solchen Drehleiter konnten die Einsatzkräfte die Frau retten. (Quelle: Robert Michael/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Kurioser Feuerwehreinsatz in München: Ein Vierjähriger sperrt seine Mutter auf dem Balkon aus. Die Verzweiflung der Frau ist groß, doch es gibt ein Happy End.

Zu einem nicht ganz alltäglichen Feuerwehreinsatz ist am Samstagvormittag die Berufsfeuerwehr München ausgerückt: Ein Vierjähriger hatte seine Mutter auf den Balkon einer Wohnung im Stadtteil Ramersdorf ausgesperrt. Nur mit der Hilfe der Einsatzkräfte konnte sie zurück in ihre Wohnung gelangen, wie die Berufsfeuerwehr München in einer Pressemitteilung schreibt.

Die Mutter lebt laut Feuerwehr mit ihren beiden Kindern im Alter von vier Jahren und einem Jahr im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Langenbürgener Straße. Weil der kleine Bub gerne Reißaus nehme, sperre die Mutter die Wohnungstüre immer ab, heißt es darin.

Nun drehte der Vierjährige laut Feuerwehr offenbar den Spieß um: Als die Frau am Samstagvormittag draußen auf dem Balkon stand, sperrte der Sohnemann die Tür von innen ab. Auch das Bitten und Betteln der Mutter half nicht: Der Junge öffnete die Balkontür nicht mehr.

Berufsfeuerwehr München "mit Schmunzeln zurück zur Feuerwache"

Laut Feuerwehr München rief die Frau laut um Hilfe. Aufmerksame Nachbarn hörten offenbar die Schreie der Frau und informierten den Notruf. Mit einer Drehleiter stiegen die Feuerwehrleute über ein gekipptes Fenster in die Wohnung im ersten Stock und öffneten anschließend von innen die Balkontür.

Dann kam es zum Happy End: Die Mutter wurde aus ihrer hilflosen Lage befreit und wieder mit ihren Kindern vereint – und auch die Feuerwehrleute waren zufrieden: "Mit einem Schmunzeln fuhren die Einsatzkräfte anschließend wieder zurück zur Feuerwache", heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Berufsfeuerwehr München vom 3. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website