t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Cathy Hummels veranstaltet Flohmarkt in ihrer Villa – Kunden sind begeistert


"Das tut der Seele gut"
Das verkaufte Cathy Hummels in ihrer Villa

  • Olaf Kern
Von Olaf Kern

Aktualisiert am 18.06.2023Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
urn:newsml:dpa.com:20090101:230617-921-005302Vergrößern des Bildes
Cathy Hummels liegt lächelnd auf einem Sofa in ihrer alten Wohnung in München-Bogenhausen, wo sie bei einem privaten Flohmarkt Möbel und Kleidungsstücke verkauft. (Quelle: Felix Hörhager)

Cathy Hummels veranstaltet einen Flohmarkt in ihrer Villa in München. Viele private Sachen wechseln dabei den Besitzer. T-online war dabei.

Am Ende ist fast alles weg. Rund 1.000 private Sachen, vielleicht waren es auch 1.500. So genau weiß Cathy Hummels das auch nicht mehr, wie sie sagt. Es ist Wochenende und die erfolgreiche Influencerin veranstaltet in ihrer Noch-Villa im feinen Stadtteil Bogenhausen einen Flohmarkt. Alles muss raus. Ab Montag soll das Haus verkauft werden, das sie einst mit Ex-Ehemann Mats Hummels in München bewohnte.

Große Teile des alten Hausstands passten nicht mehr ins neue Heim, das Cathy und Sohn Ludwig schon vor einigen Wochen in Schwabing bezogen. "Warum nicht ein Happening daraus machen? Das tut der Seele gut", sagt die 35-Jährige. Und so wechseln an diesem Samstag aussortierte Kleider, Lounge-Sessel, Taschen oder Küchengeschirr stilvoll bei "Cathy's Secondhand Summer Bazaar" den Besitzer.

Nur mit Ticket bekommt man Einlass

Kunden mussten zuvor eines der limitierten Tickets für 33 Euro erwerben, um Einlass zu erhalten. Im Halbstundentakt werden 300 Besucher in kleinen Gruppen über den Tag verteilt ins Haus gelassen. Alle müssen blaue Überzieher über die Schuhe stülpen, wegen des empfindlichen Holzbodens. Frauen sind in der Überzahl, Männer sind meist nur als Begleitung ihrer Partnerinnen zu sehen. Auf zwei Stockwerken und in der Tiefgarage sind die Artikel ausgelegt oder hängen auf Ständern: Edle Cocktailkleider, eine ganze Reihe voller Dirndl, Damenschuhe in Regalen platziert. Auch Fußballtrikots in Damengröße mit dem Namen Hummels auf der Rückseite, als Fan-Accessoire von der Spielerfrau einst im Stadion getragen, werden aussortiert.

Eine Kundin sagt über Hummels: "Ich bewundere sie für ihr Durchhaltevermögen. Und dann auch noch die ganzen Sachen für den guten Zweck zu verkaufen und nicht einfach wegzuschmeißen, finde ich super." Ein Teil des gesamten Erlöses aus dem Flohmarkt soll an die Organisation "Ein Herz für Kinder" gespendet werden.

Manche sind von weit her angereist. Drei Stunden Anfahrt hat eine Besucherin in Kauf genommen, um beim Ausverkauf dabei und Cathy Hummels einmal ganz nah zu sein, wie sie t-online sagt. Kurzfristig habe sie noch ein Ticket von Bekannten angeboten bekommen und sei von Bad Rappenau nach München gefahren. Was sie hier sehe, übertreffe ihre Erwartungen, gibt sie zu. Vor allem von den moderaten Preisen sei sie überrascht. Ob sie etwas mitnehmen werde, wisse sie noch nicht.

Tatsächlich sind Kerzenständer schon für einen Euro zu haben, Deko-Kissen für fünf Euro. Kunstdrucke, die einst hier an den Wänden hingen, gehen schon mal für 50 Euro weg. Viele greifen zu, es füllen sich Taschen und Tüten, die über den Arm gehängt werden. Eine Besucherin entdeckt noch auf dem Weg zum Ausgang die Gartenstühle, auf denen Mats und Cathy Hummels einst in ihrem Garten saßen, und hat nach ein paar Minuten gleich alle fünf zu je 50 Euro gekauft. Der Originalpreis lag einst bei je 700 Euro pro Stück. "Wie soll ich die jetzt nach Hause bekommen?", fragt sie laut. "Sie können auch morgen kommen, wir reservieren so lange", ruft eine der vielen Mitarbeiterinnen aus dem "Team" zurück.

Cathy Hummels selbst wuselt in ihrem Haus zwischen den Stockwerken umher. Ist mal als Ratgeberin bei einer Kleidergröße gefragt. Öfter noch für ein Selfie, das etliche Besucher mit ihr machen wollen. Die 35-Jährige schlägt keinen Wunsch aus. "Klar doch", sagt sie. Auch, als eine Frau eine aktuelle Ausgabe des "Playboy", für die Hummels kürzlich die Hüllen fallen ließ, vorlegt und ein Autogramm darauf haben möchte. "Für meinen Mann", wie sie hinzufügt.

Ob es ihr schwer gefallen sei, sich von den Sachen zu trennen? An Kleidungsstücken oder Möbeln hingen Erinnerungen. "Man muss aber auch loslassen können", sagt Hummels zu t-online. "Damit schließt sich ein Kapitel, und das ist auch gut so", fügt sie noch hinzu. Sohn Ludwig sei es da schon leichter gefallen, sich von Dingen zu lösen. So wie von einer kleinen Spielküche oder dem Fahrrad, das viel zu klein für ihn geworden sei. Daneben sind Spiele, Teddys oder auch nagelneue Adidas-Fußballschuhe in Größe 30 ausgestellt. Am Ende des Tages finden auch diese Artikel reißenden Absatz.

Mitangepackt haben an diesem Tag auch etliche Familienmitglieder von Cathy Hummels. Schwester Vanessa steht hinter einem Verkaufstisch, ein Cousin kassiert im Untergeschoss. Und am Ausgang gibt es für jeden Käufer und jede Käuferin noch ein Goodie-Bag und eine echte Rose mit auf dem Heimweg. Aus der Hand von Cathy Hummels' Oma.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website