t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Oktoberfest: "Schönster Mann der Wiesn" – Ist er vergeben?


Flucht vor Übergriffen
"Schönster Mann der Wiesn" verrät Beziehungsstatus

Von t-online, pb

Aktualisiert am 25.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Oktoberfest: Ein junger Mitarbeiter nimmt seine Follower über Social Media mit auf die Wiesn – und erntet Bewunderung. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein fescher Oberkellner begeistert seit Tagen im Netz und auf der Wiesn zahlreiche junge Frauen. Nun spricht er über seine Traumfrau.

Der Hype um den wohl "schönsten Mann des Oktoberfests" reißt nicht ab: Seit Beginn der Wiesn sorgt der 20-jährige Münchner Seraphim Habsburg-Lothringen im Schützenzelt als Oberkellner für Aufsehen – aber nicht wie manche Wiesn-Kellnerin mit bemerkenswerter Kraft beim Maß-Transport, sondern schlichtweg mit seinem Aussehen.

Über das geraten nämlich seit Beginn der Wiesn zehntausende, hauptsächlich recht junge und weibliche Nutzerinnen auf Tiktok ins Schwärmen: Unter seinen hunderttausendfach angeklickten Videos aus seinem Alltag als sogenannter Serviceleiter im Wiesn-Zelt wird Habsburg-Lothringen als "Märchenprinz" und "einziger Grund, warum ich das Oktoberfest" besuchen möchte" bezeichnet.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Für seine Fans gibt es nun in der "Bild"-Zeitung eine gute Nachricht: Seraphim Habsburg-Lothringen, immerhin ein direkter Nachfolger der gleichnamigen österreichischen Kaiser-Dynastie, ist single – und offenbar auf der Suche.

Der Zeitung erzählte der Münchner, dass seine Traumfrau sich "gut ausdrücken kann und sprachgewandt ist". Weiterer Pluspunkt für ihn: "Markante, dunkle Augenbrauen."

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wiesn-Star warnt vor zu hohem Alkoholkonsum

Dass sich seit Beginn der Wiesn immer mehr junge Frauen im Festzelt um seine Aufmerksamkeit reißen, hatte Seraphim bereits in der vergangenen Woche t-online berichtet. Mittlerweile schafft er es neben der Arbeit kaum noch, die zahlreichen Kommentare und Nachrichten zu beantworten, die er auf Tiktok erhält.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und zugleich steigt mit zunehmenden Maßpegel im Festzelt für Seraphim auch die Gefahr, im Festzelt betatscht zu werden: "Dann schaue ich, dass ich mich den Alkoholisierten ein bisschen entziehe. Manche werden dann ein bisschen übergriffig." Pro Schicht wollen nun bis zu 30 Fans ein Selfie mit Seraphim, berichtet er.

Passend zum im Festzelt überbordenden Alkoholkonsum hat der junge Wiesn-Star am Freitagabend seinen Tiktok-Fans bereits ins Gewissen geredet: "Alle sollten genau schauen, wie viel sie verkraften. Kennt eure Grenze!"

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bis zum Ende der Wiesn will Seraphim im Schützenzelt noch alles geben. Danach will er sich wieder auf seine Karriere als Model, Schauspieler und Personal Trainer konzentrieren. Langweilig wird ihm also so bald bestimmt nicht.

Verwendete Quellen
  • tiktok.com: Beiträge von Seraphim Habsburg-Lothringen
  • "Bild"-Zeitung, Münchner Ausgabe, E-Paper, 25.09.2023
  • abendzeitung.de: Oktoberfest-Bedienung: Wegen ihm rastet das Netz komplett aus
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website