t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Wanderer aus München tot im Höllental entdeckt – nach zwölf Tagen


Vermisster Bergsteiger nach zwölf Tagen tot entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 03.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Höllental mit alter Höllentalangerhütte: Eine Frau ist in den Bergen gestorben. (Archivbild)Vergrößern des BildesHöllental mit alter Höllentalangerhütte (Archivbild): Hier ist ein Münchner tot geborgen worden. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Traurige Gewissheit: Der seit mehr als einer Woche in den Bergen vermisste Münchner ist tot. Wieso er erst jetzt gefunden wurde.

Ein 73-jähriger Bergsteiger aus München wurde zwölf Tage lang vermisst, bis am Montag klar wurde: Der Mann ist tot. Sein Körper wurde von Bergrettern der Polizei nahe der Höllentalangerhütte bei Garmisch-Partenkirchen entdeckt, nachdem ein anderer Bergsteiger auf ihn aufmerksam geworden war.

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen zu den Todesumständen eingeleitet. Der Münchner hatte am 21. September morgens eine Klettersteigtour unternommen – ohne seinen Angehörigen die genaue Route mitzuteilen. Als er nicht zurückkehrte und nicht erreichbar war, alarmierte seine Tochter am nächsten Tag die Polizei.

Weil zunächst angenommen worden war, dass sich der 73-Jährige bei Oberstdorf aufhalten würde, begann die Bergwacht dort ihre Suche.

Allerdings ergab eine Handyortung später, dass sich der Mann in Garmisch-Partenkirchen am Kreuzeck befand. Sein Auto wurde am Parkplatz der Kreuzeckbahn gefunden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website