t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Mysteriöser Lottogewinn in Bayern: Wer holt seit Jahren seine Million nicht ab?


Bayern
Wer hat die richtigen Zahlen? Lotto-Millionär holt Million nicht ab

Von t-online, pb

Aktualisiert am 26.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Soviel Geld und noch viel mehr könnte ein Bayer haben (Symbolfoto): Dafür müsste er sich nur mal zur Lotterie bequemen.Vergrößern des BildesSoviel Geld und noch viel mehr könnte ein Bayer haben (Symbolfoto): Dafür müsste er sich nur mal zur Lotterie bequemen. (Quelle: Fotostand /imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist schwerreich und er weiß es vermutlich gar nicht: So geht es einem Spieler aus Bayern, der seit über drei Jahren Millionär sein könnte.

In Bayern hat die staatliche Lotterie ein interessantes Problem: Sie wird ihre Million nicht los. So viel Euro hatte im Dezember 2019 nämlich ein Spieler bei den "BayernMillionen" gewonnen – einer Zusatzlotterie, die es nur im Freistaat gibt.

Was man weiß: Der Unbekannte gab seinen Spielschein kurz vor Weihnachten am 21. Dezember um 11.30 Uhr in einer Annahmestelle im Raum Memmingen ab – holte nach der Ziehung seinen Millionengewinn aber nie ab. Laut einer Mitteilung der Lotterie von Dienstag handelt es sich um den Spielschein mit der Nummer 426492.

Bis zum 31. Dezember kann der jahrelang ahnungslose Glückspilz den Schein noch einlösen – dann verfällt er.

Was passiert mit dem Geld?

Die Lotterie will nun mit Plakaten in den Annahmestellen Bayerns im Raum Memmingen darauf aufmerksam machen, dass sie seit nun bald vier Jahren eine Million Euro an den Unbekannten mit dem richtigen Spielschein auszahlen würde.

Dem Portal "Nordbayern.de" sagte ein Sprecher, dass die Million – sollte sie nicht abgeholt werden – auf einen Fonds, aus dem Preise für Sonderauslosungen finanziert werden, und gemeinnützige Zwecke des Bayerischen Staatshaushalt verteilt werden soll. Vielleicht weiß das der unbekannte Allgäuer ja auch einfach und erweist sich als besonders großzügiger Mensch.

Das sind die "BayernMillionen"

Anders als beim 6 aus 49 Lotto und dem Eurojackpot müssen die Bayern bei den "BayernMillionen" sich keine Zahlenkombination überlegen: Stattdessen kaufen sie für 10,50 Euro ein Los, das eine einzigartige Losnummer besitzt. 500.000 solche Nummern gibt es bei jeder Ziehung. Nach dem Verkaufsstopp wird ausgelost, welches verkaufte Los gewinnen soll. Die Chance auf den bei jeder Ziehung vergebenen Hauptgewinn von einer Million Euro liegt bei 1:250.000.

Bei der Ziehung im kommenden Januar soll die Million zweimal vergeben werden. Zudem gibt es Einzelgewinne von 100.000 Euro (einmal), 1.000 Euro (hundertmal) und 10 Euro, die 80.000 Mal ausgeschüttet werden. An der Lotterie, die einmal im Jahr stattfindet, können sich nur Spieler mit einem Wohnsitz in Bayern beteiligen.

Verwendete Quellen
  • slsv-bayern.de: Pressemitteilung vom 24.10.2023
  • nordbayern.de: Lottomillionär gesucht: Spielquittung aus dem Jahr 2019 droht zu verfallen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website