t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

FC Bayern | Harry Kane schwärmt: "Fühle mich hier zu Hause"


Kane mit Liebeserklärung: "Fühle mich hier zu Hause"

Von t-online, son

25.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Daumen nach oben: Harry Kane fühlt sich beim FC Bayern pudelwohl.Vergrößern des BildesDaumen nach oben: Harry Kane fühlt sich beim FC Bayern pudelwohl. (Quelle: IMAGO / Uwe Kraft)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Harry Kane trifft für den FC Bayern seit seinem Wechsel wie am Fließband. Warum das so ist, erklärt er in einem Interview nach dem Sieg gegen Köln.

Lange hat Harry Kane nicht gebraucht, um beim FC Bayern anzukommen. Nicht einmal drei Monate sind seit dem Wechsel des englischen Topstürmers von den Tottenham Hotspur zum deutschen Rekordmeister vergangen. Seine beeindruckende Bilanz seitdem: satte 22 Tore in gerade einmal 17 Spielen. Das jüngste markierte er am Freitagabend beim 1:0-Sieg gegen den 1. FC Köln.

Warum es für ihn derzeit so gut läuft, erklärte der 30-Jährige nach der Partie im Interview mit "Sky Sports" und geriet dabei förmlich ins Schwärmen. "Ich fühle mich gut, ich fühle mich hier zu Hause", erklärte er: "Alle haben mich sehr gut aufgenommen. Ich möchte es ihnen jedes Mal zurückzahlen, wenn ich auf dem Platz stehe." Er habe "fantastische" Mitspieler um sich herum, die ihm Chancen eröffnen würden. Er selbst müsse nur sicherstellen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Was ihm bestens gelingt.

Kane nicht nur auf dem Platz in München angekommen

Denn 18 seiner bisher 22 Treffer im Trikot des FC Bayern markierte er in der Bundesliga. Nie zuvor erzielte ein Spieler so viele Tore an den ersten zwölf Spieltagen. Zugleich stellte Kane noch einen weiteren Rekord auf. Kein Engländer traf in der Bundesliga in einer Saison häufiger. Die bisherige Bestmarke hatte Jadon Sancho in der Spielzeit 2019/20 aufgestellt. Damals hatte der ehemaliger Dortmunder 17 Mal eingenetzt – dafür allerdings auch 32 Partien benötigt.

Auch privat scheint Kane in der bayerischen Landeshauptstadt endgültig angekommen zu sein. Mitte des Monats hatte das englische Portal "The Athletic" berichtet, der Kapitän der Nationalmannschaft habe in München endlich ein Haus für sich und seine Familie gefunden. Dabei soll es sich um die Villa eines ehemaligen Bayern-Stars handeln. Bislang lebte Kane im noblen Hotel "Vier Jahreszeiten". Und zahlte dort laut der britischen "Sun" bis zu 11.500 Euro pro Nacht.

Verwendete Quellen
  • sport1.de: "Kane schwärmt: "'Fühle mich hier zuhause'"
  • twitter.com: Beiträge von @OptaFranz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website