t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

München: Tierpark Hellabrunn öffnet nach Schneechaos wieder


Münchner Tierpark Hellabrunn öffnet am Wochenende wieder

Von t-online, SK

08.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Auch der Münchner Zoo Hellabrunn war von dem plötzlichen Wintereinbruch betroffen (Archivbild).Vergrößern des BildesAuch der Münchner Zoo Hellabrunn war von dem plötzlichen Wintereinbruch betroffen (Archivbild). (Quelle: Martin Vogt/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nicht nur den ÖPNV hatte das Schneechaos lahmgelegt, sondern auch den Tierpark Hellabrunn in München. Ab Samstag hat er wieder geöffnet.

Aufgrund des massiven Wintereinbruchs am vergangenen Wochenende ist im Tierpark Hellabrunn in den vergangenen Tagen sehr viel geräumt worden – vor allem die rund 2.300 Bäume sind durch den starken Schneefall in Mitleidenschaft gezogen worden, heißt es in einer Pressemitteilung des Zoos. Ab Samstag ist der Zoo wieder geöffnet.

Viele kleinere und sehr große Äste oder sogar ganze Sträucher seien herabgestürzt oder wurden umgeknickt. Daher mussten Bäume und Äste an Besucherwegen und in Tieranlagen gesichert oder entfernt werden. Zudem wurden die Besucherwege – knapp 15 Kilometer – geräumt, enteist und gestreut.

Zoobesucher sollen sich warm anziehen

Wer am Wochenende einen Zoobesuch plant, dem rät der Tierpark zu warmer Kleidung und festen Schuhen. Demnach könnten die Temperaturen in den Isarauen noch ein paar Grad kälter als in der Innenstadt sein.

Jedoch gebe es mit dem Urwaldhaus, dem Aquarium, dem Schildkrötenhaus und weiteren beheizten Häusern zahlreiche Möglichkeiten, sich zwischendurch auch etwas aufzuwärmen, heißt es weiter von Seiten des Zoos. Der Tierpark bittet alle Besucherinnen und Besucher, die geräumten Wege nicht zu verlassen und mögliche Wegabsperrungen auch zur eigenen Sicherheit zu respektieren.

Aufsichtsratsvorsitzende und Bürgermeisterin Verena Dietl sagt: "Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Tierparks für den außergewöhnlichen Einsatz in den vergangenen Tagen unter herausfordernderen Bedingungen mit sehr viel Schnee und Eis. Umso mehr freut es mich, dass Hellabrunn ab morgen wieder geöffnet hat und die beeindruckende und schöne Winterlandschaft für alle zugänglich ist."

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung Tierpark Hellabrunn (Stand: 8. Dezember)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website