t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Weihnachtsfeier eskaliert – Polizist nach Schlägerei verletzt


Eskalation in Münchner Gaststätte
Männer verprügeln 50-Jährigen auf Weihnachtsfeier

Von t-online, kna

Aktualisiert am 11.12.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Polizeiblaulicht bei einem Einsatz (Symbolbild): Nach einer Auseinandersetzung ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einer Weihnachtsfeier kam es in einer Münchner Gaststätte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Besuchern. Ein 50-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Zwischenfall im Münchner Stadtteil Au-Haidhausen: Bei einer Weihnachtsfeier gerieten mehrere Teilnehmer in einer Münchner Gaststätte in einen heftigen Streit. Gegen 23 Uhr wurde deshalb sogar ein Notruf abgesetzt, mehrere Streifenwagen rückten an.

Schlägerei auf der Weihnachtsfeier – auch Polizeibeamter verletzt

Aneinandergeraten sind während der Feierlichkeiten ein 50-Jähriger sowie ein 19- und ein 20-jähriger Münchner. Im Zuge der Streitereien schlugen die beiden jüngeren Männer auf den 50-Jährigen ein. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Gefährliche Gegenstände wie beispielsweise Messer oder Schlagwaffen konnten von der Polizei später bei keinem der Beteiligten gefunden werden.

Die Einsatzkräfte konnten die Auseinandersetzung vor Ort lösen. Der verletzte 50-Jährige leistete während der polizeilichen Befragung Widerstand. Bei seiner Personalienaufnahme griff er einen 38-jährigen Polizeibeamten an und verletzte diesen leicht. Er wurde zur Anzeigeerstattung auf eine Polizeidienststelle gebracht, später allerdings wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Münchner Kriminalpolizei für Körperverletzungsdelikte geführt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei München, 27. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website