t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Jagdhundmischling sucht neues Zuhause


40 Kilo schwer
Jagdhundmischling Charly sucht neues Zuhause

Von t-online, gug

13.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Vierbeiner Charly braucht einen Besitzer, der ihm auch körperlich gewachsen ist.Vergrößern des BildesVierbeiner Charly braucht einen Besitzer, der ihm auch körperlich gewachsen ist. (Quelle: Tierschutzverein München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach mehr als drei Jahren im Tierheim sucht der elfjährige Charly ein neues Zuhause. Der verspielte Hund braucht viel Freilauf, Aufmerksamkeit und einen starken Besitzer.

Pünktlich zu seinem zwölften Geburtstag im Januar können Hundeliebhaber Charly eine große Freude bereiten: Denn der 40 Kilogramm schwere Jagdhundmischling ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Laut Tierschutzverein München kam der Hund nach mehreren Vermittlungsversuchen zuletzt im April 2020 zu dem Verein. Seit April 2021 lebe er auf dem Gnadenhof in Kirchasch.

"Charly möchte endlich in sein Für-Immer-Zuhause ziehen", schreibt der Verein auf seiner Internetseite. Der Hund habe ein heiteres Gemüt hat, zeige immer gute Laune und habe einen unglaublich ehrlichen Charakter. "Jeder Tag wäre schade, den er noch bei uns im Tierheim verbringen muss". Der Mischling sei zurück ins Tierheim gekommen, da es Missverständnisse in der Kennenlernphase mit seinen neuen Besitzern gegeben haben soll. Laut Tierschutzverein sei Charly aber ein "äußerst liebenswürdiger, extrem verschmuster und anhänglicher Vierbeiner".

Ideal wäre ein Zuhause mit Garten und ohne andere Haustiere

Im November 2023 musste sich Charly einer Kreuzband-OP unterziehen und befinde sich derzeit noch in der Rehaphase. Die Operation sei sehr gut verlaufen und einer zügigen Vermittlung steht laut Tierheim nichts im Weg.

Für Charly wird nach einem erfahrenen Hundebesitzer gesucht, "der seinen 40 Kilogramm auch kräftemäßig gewachsen ist und ihn konsequent führen kann". Ein eingezäunter Garten mit ebenerdiger Wohnung sei laut Tierheim ideal. Ein Zuhause ohne weiteres Haustier und Kleinkinder sei am besten für das Tier geeignet. Probleme gebe es eher im häuslichen Bereich, wenn er sich zu stark auf eine Person fixiere und man ihn nicht sofort in die Schranken weise. Seien die Fronten aber erst mal geklärt, sei Charly ein toller Kumpel, "gutmütig und treu".

Charly braucht lange und abwechlungsreiche Gassirunfen

Beim Gassigehen ignoriere Charly seine Artgenossen, wollte aber auch seine Ruhe vor ihnen haben. Jagdhundgemäß liebe er lange und abwechslungsreiche Runden. Die Nase des Vierbeiners sei stets am Boden – von einer interessanten Spur lasse er sich nur ungern abbringen.

Wer Kontakt zu Charly aufnehmen möchte, kann sich laut Tierschutzverein telefonisch mit dem Gnadenhof unter der Telefonnummer 08122-143 51 beziehungsweise Mobil 0152-010 40 115 in Verbindung setzen. Alternativ können Interessierte auch bei der Hundequarantäne im Tierheim unter der 089-921 000-43 anrufen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website