t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Täter forderten Kleidung – Brutaler Raub auf zwei Schüler in Freimann


Täter hatten es auf Kleidung abgesehen
Schüler in Freimann bedroht und brutal ausgeraubt

Von t-online, jum

17.12.2023Lesedauer: 2 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolfoto): Im Münchner Stadtteil Freimann wurden zwei Schüler brutal von Jugendlichen ausgeraubt. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Jugendliche haben im Stadtteil Freimann zwei jüngere Schüler brutal ausgeraubt. Laut Polizei schlugen die Täter ihre Opfer und bedrohten sie mit einem scharfen Gegenstand.

Am Donnerstag gegen 19.35 Uhr soll es laut Polizei im Münchner Stadtteil Freimann zu einem brutalen Raubüberfall zweier Jugendlicher auf zwei jüngere Schüler gekommen sein. Demnach hätten sich die zwei 13-jährigen Schüler mit Wohnsitz in München und in Unterföhring zu diesem Zeitpunkt in einer Grünanlage in der Hans-Leipelt-Straße befunden. Dort seien ihnen unvermittelt zwei unbekannte Personen gegenübergetreten, die von einem der Schüler die Herausgabe hochwertige Bekleidungsstücke forderten.

Einer der beiden unbekannten Personen soll hierbei einen scharfen Gegenstand in der Hand gehalten haben. Die andere Person habe einem der 13-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Daraufhin habe einer der 13-Jährigen die geforderten Bekleidungsstücke ausgezogen und diese der unbekannten Person ausgehändigt.

Im Anschluss flüchteten die beiden Täter in unbekannte Richtung. Die beiden Schüler blieben bei dem Vorfall unverletzt. Der Wert der Kleidungsstücke beläuft sich laut Polizeiangaben auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Die sofort alarmierte Polizei konnte die beiden Täter im näheren Umfeld nicht mehr feststellen. Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Es sucht nun nach den Flüchtigen, die wie folgt beschrieben werden:

Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach Tätern

- 1. Person: männlich, circa 14–15 Jahre alt, circa 1,80 m groß, schlank, südländisches Aussehen, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, war bekleidet mit schwarzer Winterjacke, mit beigefarbener Fellkapuze, schwarzer Jogginghose, weißen Nike Air Force Turnschuhen, hatte ein schwarzes Halstuch.

- 2. Person: männlich, circa 13–14 Jahre alt, circa 1,74 m groß, kräftige Figur, westeuropäisches Erscheinungsbild, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent, bekleidet mit schwarzer Jogginghose, dunklen Schuhen, trug ein schwarzes Halstuch mit weißem North Face Emblem.

Wer im angegebenen Zeitraum im Bereich der Hans-Leipelt-Straße, Christoph-Probst-Straße und Grasmeierstraße Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten und sachdienliche Hinweise zum Fall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website