t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Memmingen: Gewinner der "BayernMillionen" nicht aufgetaucht – das passiert


Spieler immer noch unbekannt
Bayerischer Staatshaushalt kassiert Millionengewinn

Von dpa-video
Aktualisiert am 02.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein wenig Geld und ein Lottoschein (Symbolfoto): In Niedersachsen hat ein Spieler wegen eines Lotto-Gewinns viel Geld auf dem Konto.Vergrößern des BildesEtwas Geld und ein Lottoschein (Symbolfoto): Ein Unbekannter hat bei "BayernMillionen" gewonnen, doch seinen Gewinn nie abgeholt. (Quelle: IMAGO/Felix Schlikis/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vergeblich wurde nach der Person gesucht, die im Dezember 2019 eine Millionen im Lotto gewonnen hat. Das ist nun mit dem Gewinn passiert.

Immer wieder wurde nach dem Gewinner gesucht, immer wieder war die Suche erfolglos. In einer Zusatzlotterie namens "BayernMillionen", die es nur im Freistaat gibt, hat ein Unbekannter im Dezember 2019 eine Millionen Euro gewonnen – und sie nie abgeholt.

Was man wusste: Der Unbekannte gab seinen Spielschein kurz vor Weihnachten am 21. Dezember um 11.30 Uhr in einer Annahmestelle im Raum Memmingen ab – holte nach der Ziehung seinen Millionengewinn aber nie ab. Bis Ende des Jahres 2023 hätte er seinen Schein noch einlösen können, so die Lotto-Spielregeln.

Millionengewinn geht an bayerischen Staatshaushalt

Doch weil der Millionengewinn aus der bayerischen Lotterie bis zum Ende des vergangenen Jahres nicht abgeholt wurde, kommt er nun dem bayerischen Staatshaushalt zugute, wie die Nachrichtenagentur dpa mitteilt. Lotto-Gewinne verjähren immer drei Jahre nach dem Ende des Jahres, in dem das Geld gewonnen wurde. Da vor der Frist am 31. Dezember niemand den Gewinn in Höhe von einer Million Euro geltend gemacht habe, fließe das Geld jetzt für gemeinnützige Zwecke in den Bayerischen Staatshaushalt.

Um im Fall des offenen Millionengewinns den Glücklichen oder die Glückliche zu finden, hatte die Lottozentrale in der Vergangenheit immer wieder die Nummer des gesuchten Loses (426492) veröffentlicht. Es wurden in den Lotto-Geschäften sogar Plakate ausgehängt, um darauf hinzuweisen, dass noch eine große Summe abzuholen ist.

"BayernMillionen" ist die Jahresendlotterie der bayerischen Lottogesellschaft. Die Lose werden jeweils bis Anfang Januar ausgegeben, anschließend findet die Ziehung statt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website