t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Gladbach-Fans nach Bundesliga-Spiel gegen FC Bayern überfallen


Gefährliche Körperverletzung in der U-Bahn
Gladbach-Fans nach Spiel gegen FC Bayern ausgeraubt

Von t-online, son

07.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Fans von Borussia Mönchengladbach beim Auswärtsspiel in München.Vergrößern des BildesDie Fans von Borussia Mönchengladbach beim Auswärtsspiel in München. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Partie gegen den FC Bayern werden sechs Gladbach-Anhänger in der U-Bahn attackiert. Die Täter fliehen unerkannt. Stammen sie aus dem Lager der Münchner?

Für eine Gruppe junger Fußballfans von Borussia Mönchengladbach hat die Auswärtsfahrt am vergangenen Samstag zum FC Bayern ein unschönes Ende genommen. Im Anschluss an die 1:3-Niederlage ihrer Mannschaft in der Allianz Arena wurden die sechs Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren in einer U-Bahn in Richtung Innenstadt attackiert und beraubt.

Vier unbekannten Personen gingen die Gladbach-Anhänger zunächst verbal und schließlich körperlich an, teilte die Polizei mit. Unter anderem wurden ihnen dabei ihre Fanschals entrissen. Als die sechs Männer am U-Bahnhof Freimann die Bahn wechselten, wurden Polizeibeamte auf die im Gesicht Verletzten aufmerksam.

Keine Hinweise auf Anhänger des FC Bayern

Allerdings konnten diese keine Personenbeschreibung zu den Tätern abgeben. Ob diese aus dem Fanlager des FC Bayern stammen, konnte die Polizei auf Nachfrage von t-online nicht sagen. Dies sei zwar nicht ausgeschlossen, zugleich gebe es aber auch keine Hinweise darauf. Licht ins Dunkel könnte die Auswertung von Überwachungskameras bringen. Diese stehe noch aus, sagte eine Sprecherin.

Die sechs Fußballfans wurden bei der Attacke leicht verletzt, eine medizinische Versorgung sei jedoch nicht notwendig gewesen. Das für Körperverletzungsdelikte zuständige Kommissariat der Münchner Kripo ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 7. Februar 2024
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website