t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Deutschlands bestes Asia-Restaurant ist in der Maxvorstadt


95.000 Gäste haben abgestimmt
Deutschlands bestes Asia-Restaurant ist in München

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Tuan Vu freut sich über den Award: "Wir sind super froh."Vergrößern des BildesTuan Vu freut sich über den Award: "Wir sind super froh." (Quelle: byvu.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer sich asiatisches Essen bestellen möchte, wird in München bestens bedient. Ein Lokal aus der Maxvorstadt hat den Lieferando-Award gewonnen.

Eine Jury hatte in verschiedenen Kategorien die Nominierten ausgewählt, 95.000 Lieferando-Kunden stimmten dann online ab. Das Ergebnis: Das bestes Asia-Lieferlokal Deutschlands ist in München beheimatet.

Es handelt sich um das "by vu – Asian Food Culture" in der Dachauer Straße 27. "Schon dass wir nominiert waren, war für uns eine Ehre, da wir erst seit knapp anderthalb Jahren geöffnet haben", schreibt Tuan Vu t-online.

Jetzt will er noch mehr Gas geben, um auch die Neukunden von seinem Konzept zu überzeugen. "Das wird mit Sicherheit nicht unser einziges Restaurant bleiben", kündigt der Gastronom an.

Bestellen mit Mehrweg-Geschirr: Im "by vu" ist das möglich

Wer beim Bestell-Essen bei ihm keinen Müll produzieren will, kann übrigens auch die App Vytal benutzen und bekommt seine Speisen dann auf Mehrweg-Geschirr. Auf der Homepage des "by vu" heißt es: "Wir haben unser kleines Restaurant eröffnet, weil wir die Art von gesundem Essen kochen wollen, die wir in unserem Alltag essen möchten: schnell, frisch und lecker!"

Google-Rezensenten loben neben dem leckeren Essen die gemütliche Atmosphäre im Restaurant, den lockeren und freundlichen Service, die vielen veganen und vegetarischen Optionen und die fairen Preise.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Münchner Burger-Lokal räumt ebenfalls ab

Aber auch wer keine Lust auf asiatisches Essen hat, kann in München auf einen Lieferando-Award-Gewinner zurückgreifen. In der Kategorie "Innovativstes Restaurant" ist das "My Stolz – The Burger Boss My Stolz" zum Deutschlandsieger gewählt worden. "Mit dieser Auszeichnung werden Pioniere in der kulinarischen Welt geehrt, die es immer wieder wagen, neue und innovative Geschmackserlebnisse zu schaffen", schreibt Lieferando über die Kategorie.

Der Laden bietet neben klassischen Rindfleisch-Burgern auch solche aus dem Fleisch anderer Tiere an: Wer mag, kann Bison, Krokodil, Känguru, oder Strauß kosten. Vegetarische Varianten (Falafel-Patty, Süßkartoffel-Patty, Paprika-Patty mit Mais, Zwiebeln, Mozzarella, schwarzen Bohnen, Knoblauch Kreuzkümmel, Senf) gibt es ebenfalls.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website