Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Achtjährige rettet Mutter durch kompetenten Notruf

Von t-online, ads

Aktualisiert am 18.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen und Notarzt auf dem Weg zum Einsatz in München (Symbolbild): Ein kleines Mädchen hat bei den Einsatzkräften mit ihrer Kompetenz Eindruck gemacht.
Rettungswagen und Notarzt auf dem Weg zum Einsatz in München (Symbolbild): Ein kleines Mädchen hat bei den Einsatzkräften mit ihrer Kompetenz Eindruck gemacht. (Quelle: Smith/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In München hat ein kleines Mädchen mit seinem Handeln die Einsatzkräfte verblüfft: Als es seine Mutter bewusstlos fand, rief es die Feuerwehr und blieb damit allen im Gedächtnis.

Bei einem Einsatz haben die Kräfte der Feuerwehr München am Dienstagabend eine ganz besondere Achtjährige kennengelernt: Sie fiel durch ihre altersuntypische Kompetenz in einer Ausnahmesituation auf.

Nach Angaben der Feuerwehr München hatte das kleine Mädchen am Dienstagabend angerufen, weil es seine Mutter bewusstlos auf dem Sofa gefunden hatte – und überraschte den Notdienst. Die Achtjährige informierte diesen nämlich direkt sowohl über die Vorerkrankungen der Mutter als auch über die Maßnahmen, die sie schon durchgeführt hatte, sodass schnellstmöglich Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt geschickt werden konnten.

Ungewöhnlicher Einsatz in München: "Gutes Gelingen durch Kompetenz des kleinen Mädchens"

Die Einsatzkräfte vor Ort staunten ebenfalls nicht schlecht, als das Mädchen ihnen die Situation der Mutter sowie eine Erkrankung seiner fünf Monate alten Schwester erklärte und bereits Medikation und Arztbriefe der Mutter vorbereitet hatte. Die Achtjährige hatte außerdem die Kontaktdaten des arbeitenden Vaters parat und schlug eine Frau vor, die vorerst auf sie aufpassen könnte.

Weitere Artikel

Ermittlungen in der Hauptstadt
Schüler stirbt in Berlin – Obduktion angeordnet
Ein nächtlicher Notarzteinsatz in Berlin (Symbolbild): In der Hauptstadt ist ein Schüler auf einer Studienfahrt plötzlich verstorben.

"Nicht mehr aufzuhalten"
Bremer Epidemiologe fordert kurzen Lockdown für alle
Einzelhandelsgeschäft in der Bremer Innenstadt während des Corona-bedingten Lockdowns Ende Februar 2021 (Archivbild): Die Verbreitung des Virus lasse sich laut Experte nur durch einen Lockdown eindämmen.

Gruppenvergewaltigung in Hamburg
Senatsanfrage enthüllt Details über mutmaßliche Täter
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt im Hamburger Stadtpark Streife (Archivbild): Seit 14 Monaten ist in dem Fall der Vergewaltigung noch keine Anklage erhoben worden.


"Alle vor Ort befindlichen Einsatzkräfte sind sich einig, dass von Notruf bis zur Versorgung ein Großteil des guten Gelingens an der Kompetenz des kleinen Mädchens lag", bekräftigt die Feuerwehr in einer Mitteilung. Die Mutter kam in ein Krankenhaus.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Philharmoniker starten Saison ohne Chefdirigent
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website