Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Lkw fährt in Radfahrer – sofort tot
Schwerer Unfall am Stachus: Dort wurde ein Fahrradfahrer tödlich verletzt, die Sonnenstraße musste gesperrt werden. Nun warnt die Münchner Polizei vor einem drohenden Stauchaos.
Am frühen Montagmorgen ist ein Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw tödlich verletzt worden. Der Lastkraftwagen war gegen 4.40 Uhr auf der Höhe des Karlsplatzes an der Ecke zur Sonnenstraße in den Fahrradfahrer gefahren – laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" wohl bei einem Abbiegemanöver.
Weitere Details zum Unfallhergang waren am Morgen zunächst nicht klar. Jedoch hat der tragische Unfall für die Münchner Pendler am Morgen Auswirkungen: So ist die Sonnenstraße in nördlicher Fahrtrichtung, das ist die Richtung vom Sendlinger Tor Richtung Stachus, am Morgen komplett gesperrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut der Münchner Polizei soll die Sperrung noch bis mindestens 8 Uhr bestehen, die Behörde rät Autofahrern, den Stachus weiträumig zu umfahren, um ein Verkehrschaos am Morgen zu vermeiden.