t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Süle will Bayern mit zwei Titel verlassen


München
Süle will Bayern mit zwei Titel verlassen

Von dpa
05.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Münchens Niklas Süle spielt den BallVergrößern des BildesMünchens Niklas Süle spielt den Ball. (Quelle: Tobias Hase/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle hat nach dem Topspiel gegen Bayer Leverkusen mit seinem ersten Saisontor betont, dass er bis zum Saisonende alles für den FC Bayern geben werde. Er sei "dankbar" für die Zeit in München, sagte der Innenverteidiger am Samstag nach dem 1:1.

"Ich werde bis zum letzten Tag hier alles geben für den Club, hoffentlich mit zwei Titeln", sagte Süle im TV-Sender Sky mit Blick auf den programmierten Gewinn der nächsten deutschen Meisterschaft und den Hoffnungen auf einen weiteren Erfolg in der Champions League.

Der 26-jährige Süle wechselt am Saisonende ablösefrei zum nationalen Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund. Er sei dankbar, dass die Fans des deutschen Rekordmeisters wie nach seinem Treffer gegen Leverkusen weiter lautstark seinen Namen im Stadion rufen würden.

"Ich gebe hier Woche für Woche alles", versprach Süle. Erst später wolle und werde er sich zu seiner Zukunft in Dortmund äußern. Süle war im Sommer 2017 für 20 Millionen Euro von der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Bayern gewechselt. Er gewann mit den Bayern unter anderem 2020 das Triple.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website