HomeRegionalNürnberg

Junge wird bei Unfall schwer verletzt – am Steuer saß die 18-jährige Schwester


Das schaut Nürnberg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Junge bei Unfall schwer verletzt – Schwester saß am Steuer

Von t-online, krei

Aktualisiert am 12.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten: Ein Junge wurde bei einem Unfall bei Erlangen schwer verletzt.
Die Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten: Ein 12-Jähriger wurde bei einem Unfall bei Erlangen schwer verletzt. (Quelle: News5 / Oßwald)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Junge wird bei einem Unfall bei Erlangen lebensgefährlich verletzt. Besonders tragisch: Am Steuer saß seine 18-jährige Schwester.

Am Mittwoch ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2244 bei Erlangen gekommen, bei dem ein 12-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Eine 18-Jährige war gegen 13.15 Uhr aus Erlangen in Richtung Baiersdorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt unterwegs. Auf dem Beifahrersitz des Skoda saß ihr 12-jähriger Bruder. Das bestätigt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf Nachfrage von t-online. Als die Fahrerin ein Baustellenfahrzeug überholen wollte, krachte sie frontal mit einem VW zusammen.

18-Jährige kracht beim Überholen in VW: Drei Verletzte bei Erlangen

Der Skoda kam auf der Seite zum Liegen. Der Junge erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die 18-Jährige wurde weniger schwer verletzt, ebenso wie die 82-jährige VW-Fahrerin.

Die Polizeiinspektion Erlangen-Land ist vor Ort, Beamte nehmen den Unfall derzeit auf. Unterstützt werden sie dabei von Einsatzkräften der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt. Die Die St2244 ist derzeit in beide Richtungen voll gesperrt. Laut Polizeisprecher werde die Sperrung wohl noch andauern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken am 10.8.22
  • Telefonat mit der Polizei Sprecher
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Peter Budig
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
FeuerwehrMittelfrankenPolizeiUnfallVWŠkoda Auto

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website