t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Kurioser Unfall in Fürth: Auto landet auf der Seite – Straße gesperrt


Hauptverkehrsader war gesperrt
Auto landet auf Seite – Unfall gibt Rätsel auf

Von t-online, krei

Aktualisiert am 11.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Frau landete am Dienstagmittag mit ihrem Wagen auf der Seite.Vergrößern des BildesEine Frau landete am Dienstagmittag mit ihrem Wagen auf der Seite. (Quelle: ToMa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ungewöhnlicher Unfall in Fürth: Weil sich eine Frau mit ihrem Auto überschlug, war die Karolinenstraße gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Gegen 11.15 Uhr kam es in Fürth auf der Karolinenstraße in der Nähe des Hauptbahnhofs zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto auf der Seite zum Liegen kam.

Der schwarze Opel liegt auf der Seite, die Feuerwehr ist angerückt und die Polizei nimmt den Unfall auf. Dieses Bild stellte sich Passanten an der Karolinenstraße in Fürth am Dienstagvormittag dar. Nach ersten Erkenntnissen ist die Rentnerin aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Danach stieß sie gegen ein geparktes Fahrzeug. Wieso das Auto kippte und schließlich auf der Seite zum Liegen kam, ist noch völlig unklar. Das ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Die 76-jährige Fahrerin konnte das Auto nicht mehr selbst verlassen, Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten anrücken, um sie zu befreien. Zum Rettungsdienst konnte sie anschließend noch selbst laufen, erklärte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Telefonat mit t-online. Die Frau werde nun im Krankenhaus behandelt.

Die Karolinenstraße in Fürth war für die Zeit der Unfallaufnahme rund eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressesprecherin der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website