t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Junge Frau will im Hauptbahnhof aufs Klo – wird sexuell belästigt


Ladehof am Hauptbahnhof
Junge Frau will aufs Klo – und wird belästigt

Von t-online, krei

Aktualisiert am 26.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Male torturing a female, the concept of sexual harassment and rape against womenVergrößern des BildesEine junge Frau wollte nur zur Toilette und fragte um Hilfe. Das wollte ein Mann ausnutzen.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann nutzte die Notlage einer jungen Frau schamlos aus und belästigte sie sexuell. Und das mitten im Treiben vom Hauptbahnhof.

Auf besonders dreiste Art und Weise ist eine 18-Jährige von einem ihr Unbekannten bedrängt worden. Für die Bundespolizei dagegen war er kein Unbekannter.

Eine 18-Jährige musste in der Nacht auf Samstag im Hauptbahnhof in Nürnberg dringend aufs Klo. Also fragte sie in ihrer Not einen Mann nach etwas Kleingeld, um die kostenpflichtigen Toiletten nutzen zu können. Doch der Mann hatte angeblich eine bessere Idee: Er schlug ihr vor, ihr einen Ort zu zeigen, wo sie kostenlos ihre Notdurft verrichten könnte. So berichtete es nun die Bundespolizei in einer Mitteilung.

Plötzlich begann der Mann die junge Frau zu küssen

Dazu führte der 45-Jährige die junge Frau in den Ladehof des Hauptbahnhofs, hinter einen Container. Dort entblößte er sich plötzlich. Er begann, die 18-Jährige gegen ihren Willen zu küssen und sie im Intimbereich zu berühren. Sie sollte außerdem sexuelle Handlungen an ihm durchführen, heißt es.

Die Frau rief laut um Hilfe. Das schreckte den Täter offenbar ab, er ließ von ihr an und flüchtete. Sie wandte sich an Beamte der Bundespolizei, die den Gesuchten nach eigener Aussage kurz darauf an einem Bahnsteig festnehmen konnten.

Der Tatverdächtige ist bereits wegen ähnlicher Sexualdelikte aufgefallen, wie sich bald herausstellte. Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg gab einem Haftantrag statt und ordnete Untersuchungshaft an. Der 45-Jährige kam schließlich in Untersuchungshaft in die JVA Nürnberg. Die Bundespolizei leitete zudem ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung gegen den Tatverdächtigen ein.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Bundespolizei
  • Pressemitteilung der Bundespolizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website