t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Wetter in Franken: Sommercomeback? Erstmal bleibt es regnerisch


Atlantisches Frontensystem über Franken
Wann der Sommer ein Comeback feiert

Von t-online, dan

03.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Blick auf die Rothenburger Straße bei starkem Regen (Archivbild): In Nürnberg und dem Norden Bayerns wird vor Überflutungen gewarnt.Vergrößern des BildesEin Blick auf die Rothenburger Straße bei starkem Regen (Archivbild): Das Wochenende wird ungemütlich in Nürnberg. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende bleibt es kühl und regnerisch in Franken. Laut einem Bericht könnte ein atlantisches Frontensystem schuld sein. Ab wann es wieder sommerlich wird.

Das Wetter in der ersten Ferienwoche hätten sich die Schüler sicher anders vorgestellt: Regen und kühle Temperaturen dominieren in Franken. Am Mittwoch regnete es beinahe den ganzen Tag lang in Nürnberg. Schuld könnte ein atlantisches Frontensystem laut einem Bericht von "nordbayern.de" sein.

Dies habe nicht nur für den harten Wechsel zwischen hochsommerlichen und kühlen Temperaturen gesorgt, sondern sei auch für den Regen verantwortlich, heißt es dort weiter. Heute warnt der Deutsche Wetterdienst jedenfalls vor Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h in Nürnberg. Dafür macht immerhin heute der Regen eine Pause.

Wochenende wird ungemütlich

Anders am Wochenende: Sowohl am Freitag als auch am Samstag und Sonntag müssen wir immer wieder mit Regen rechnen. Am Freitag und am Samstag bewegen sich die Temperaturen um die 20 Grad Marke. Richtig kühl wird es am Sonntag. Spätestens dann sollen die Temperaturen laut den übereinstimmenden Vorhersagen von "wetter.com" und "wetteronline" sogar unter die 20 Grad Marke sinken.

Immerhin zeichnet sich in den Prognosen auch ein Lichtblick ab. Nach dem kältesten Tag, dem Montag, geht es kommende Woche wieder bergauf. Ab Mitte der Woche steigen die Temperaturen wieder deutlich an. Zum Ende der Woche winken gar hochsommerliche Temperaturen. Auch die Sonne zeigt sich dann wieder öfter – ein wahres Comeback des Sommers also. Den Schulkindern wäre es jedenfalls zu wünschen!

Verwendete Quellen
  • wetter.com: Vorhersage für Nürnberg
  • wetteronline.de: Vorhersage für Nürnberg
  • dwd.de: Warnkarten
  • nordbayern.de: "Auch Nürnberg von "atlantischem Frontensystem" betroffen: Hier warnt der DWD vor Starkregen" vom 02. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website