t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Bei Nürnberg: Mann auf A3 bei Winkelhaid nach Panne von Auto erfasst – tot


Noch an der Unfallstelle tot
Mann auf A3 von Auto erfasst – seine Frau muss es mitansehen

Von dpa
06.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Der liegen gebliebene BMW auf der A3: Schon anhand der Zerstörung des Autos lässt sich erkennen, wie heftig der Zusammenstoß war.Vergrößern des BildesDer liegen gebliebene BMW auf der A3: Schon anhand der Zerstörung des Autos lässt sich erahnen, wie heftig der Zusammenstoß war. (Quelle: vifogra / Besold)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödlicher Unfall auf der A3: Eine Panne ist einem 30-Jährigen zum Verhängnis geworden. Auch Wiederbelebungsversuche haben ihn nicht retten können.

Ein Mann ist am Samstag auf dem Standstreifen der A3 in Mittelfranken von einem Auto erfasst worden und anschließend gestorben. Der 30-Jährige habe zuvor bei Winkelhaid wegen einer Panne sein Auto verlassen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach starb der Mann trotz versuchter Wiederbelebung noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden verletzt – darunter auch die Frau des Verstorbenen.

Noch ein drittes Fahrzeug in den Unfall verwickelt

Der 30-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin hielten laut Polizei am Samstagnachmittag auf dem Standstreifen bei Winkelhaid (Landkreis Nürnberger Land). Der Mann stieg aus, die Frau blieb im Wagen. Aus unbekannter Ursache kam ein ebenfalls 30-jähriger Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und erfasste den Mann sowie sein Auto.

Er selbst wurde leicht verletzt – die Frau im Pannenauto schwer. Danach touchierte der Unfallverursacher noch ein weiteres Fahrzeug, in dem alle unverletzt blieben. Die A3 war am Abend mehrere Stunden nach dem Unfall weiterhin gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website