t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Wintereinbruch sorgt für mehrere Unfälle – Warnung vor Glätte


Wetterdienst warnt vor Glätte
Wintereinbruch sorgt für mehrere Unfälle in Franken

Von t-online, dan

15.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Wegen des Wintereinbruchs kam es rund um Nürnberg zu mehreren Unfällen: Im Kreis Fürth sollen zwei Autos frontal kollidiert sein.Vergrößern des BildesWegen des Wintereinbruchs kam es rund um Nürnberg zu mehreren Unfällen: Im Kreis Fürth sind zwei Autos frontal kollidiert. (Quelle: Oßwald / NEWS5)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund um Nürnberg gab es am Montagabend gleich mehrere Unfälle auf schneebedeckten Straßen. Hier sollten Autofahrer besonders vorsichtig sein.

Schnee und Frost sorgen in Franken für winterliche Straßenverhältnisse. Rund um Nürnberg ist es deshalb am frühen Montagabend bereits zu mehreren Unfällen gekommen. Die Polizei hat dies gegenüber t-online inzwischen bestätigt. Wo es zu Unfällen gekommen ist und was die Polizei Autofahrern jetzt rät.

Auf glatter Fahrbahn kollidierten laut einem Reporter im Landkreis Fürth zwischen Ammerndorf und Buttendorf zwei Autos. Der Zusammenstoß sei demnach so heftig gewesen, dass aus einem der Fahrzeuge ein Reifen gerissen wurde. Auf einem Foto des Reporters ist zu sehen, wie dieser auf der schneebedeckten Fahrbahn nach dem Unfall liegen geblieben ist. Laut Polizei wurde bei dem Zusammenstoß eine Person verletzt.

Straßenverhältnisse in ganz Mittelfranken winterlich

Im Kreis Ansbach gab es am Montagabend auf der St2245 bei Colmberg zwei Verletzte. Dort kam ein Autofahrer ins Schleudern und kollidierte ebenfalls mit einem weiteren Fahrzeug. Ob sich der Unfall aufgrund des Schnees ereignete, ist laut Polizei noch unklar. Laut einem Reporter vor Ort war die Staatsstraße zum Unfallzeitpunkt schneebedeckt.

Ein Mitarbeiter der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums sagte t-online, dass die Straßenverhältnisse aufgrund des Schneefalls in Nürnberg winterlich seien. Außerhalb der Stadt sei besonders Vorsicht geboten. Autofahrer sollten ihre Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anpassen, so der Polizist weiter.

Auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glätte in der Region. Die Warnung gilt vorerst bis 10 Uhr am Dienstag.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken
  • Reporter vor Ort
  • dwd.de: Wetterwarnungen für Nürnberg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website