t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Nachbarn hören nur ein Wimmern – Polizisten machen tragischen Fund


Fall berührt Nürnberger
Nachbarn hören nur ein Wimmern: Polizisten machen tragischen Fund

Von t-online, pb

12.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Hund hatte seine Pfote in der Tür eingeklemmt, er wurde von der Polizei zu einem Tierarzt gebracht.Vergrößern des BildesDer Hund hatte seine Pfote in der Tür eingeklemmt, er wurde von der Polizei zu einem Tierarzt gebracht. (Quelle: Polizei Mittelfranken/t-online)
Auf WhatsApp teilen

Dieser Einsatz der Polizei berührt viele: Ein Hund hängt in einer Tür fest – und stundenlang hilft ihm keiner. Mancher fordert jetzt eine Reaktion der Behörden.

Am Sonntagabend musste die Polizei in Nürnberg einen seit Stunden laut wimmernden Hund von einem Balkon befreien. Der Vierbeiner hatte sich in einer Terrassentür eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien.

Nachdem Anwohner die Beamten wegen des wimmernden Hundes verständigt hatten, öffneten diese die leer stehende Wohnung und retteten das Tier aus seiner misslichen Lage. Der Hund wurde in eine Tierklinik gebracht.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Vorfall im Stadtteil Steinplatte sorgte in den sozialen Medien für große Anteilnahme mit dem leidenden Hund, mehr als tausend Menschen reagierten auf den Facebook-Beitrag der Polizei Mittelfranken.

Manche Nutzer äußerten die Vermutung, dass der Hund von seinen Haltern nicht gut behandelt werde und forderten, dass das Tier dem Halter weggenommen wird. Die Polizei äußerte sich dazu nicht.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag der Polizei Mittelfranken und Kommentare
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website