t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: "Drachenlord" legt Berufung gegen Hafturteil ein


Wegen Körperverletzung verurteilt
YouTuber "Drachenlord" legt Berufung gegen Haftstrafe ein

Von dpa
Aktualisiert am 26.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Der wegen Körperverletzung angeklagte YouTuber "Drachenlord" (l.) steht bei Prozessbeginn im Sitzungssaal des Strafjustizzentrums des Landgerichts Nürnberg-Fürth: Sein Verteidiger hat ebenfalls Berufung gegen das Urteil eingelegt.Vergrößern des BildesDer wegen Körperverletzung angeklagte YouTuber "Drachenlord" (l.) steht bei Prozessbeginn im Sitzungssaal des Strafjustizzentrums des Landgerichts Nürnberg-Fürth: Sein Verteidiger hat ebenfalls Berufung gegen das Urteil eingelegt. (Quelle: Karmann/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem die Staatsanwaltschaft Berufung nach dem Prozess gegen den "Drachenlord" eingelegt hatte, ist nun auch dessen Verteidiger diesen Schritt gegangen. Damit ist es wieder offen, ob der YouTuber ins Gefängnis muss.

Der Youtuber "Drachenlord" wird sich erneut vor Gericht verantworten müssen. Nach der Staatsanwaltschaft hat nun auch die Verteidigung Berufung gegen die zweijährige Haftstrafe für ihn eingelegt. Zuständig für das Berufungsverfahren ist das Landgericht Nürnberg-Fürth. Ein Termin stehe aber noch nicht fest, teilte ein Gerichtssprecher am Dienstag mit.

Das Amtsgericht Neustadt an der Aisch hatte den 32-Jährigen vergangene Woche wegen gefährlicher Körperverletzung und anderer Straftaten zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Er hatte unter anderem einem Mann mit einer Taschenlampe auf die Stirn geschlagen und ihn verletzt. Einen anderen bewarf er mit einem Backstein. Außerdem hatte er Polizisten beleidigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website