t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalSolingen

Giftige Gase in Solingen: Stadt gibt Entwarnung


Solingen
Giftige Gase in Solingen: Stadt gibt Entwarnung

Von dpa
24.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Gewerbegebiet in Solingen ist am Donnerstag zeitweise Gefahrgut freigesetzt worden. Die Gefahr sei inzwischen gebannt, teilte die Stadt am Abend mit. Aus einem Gefahrguttransporter seien Stoffe ausgetreten, es habe sich zeitweise eine Gaswolke gebildet, sagte eine Sprecherin. Ein Fachunternehmen sei nun beauftragt, alle kontaminierten Gegenstände zu entsorgen.

Zuvor hatte die Stadt von einem Brand gesprochen, bei dem gefährliche Substanzen freigesetzt würden. Die Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot vor Ort. Die Entwarnung sei mit Sirenen, Warn-Apps und über die sozialen Medien bekannt gegeben worden, erklärte die Stadt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website