t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Junge von Mann vor fahrendes Auto geschubst


Vollbremsung verhindert Schlimmeres
Junge von Mann vor fahrendes Auto geschubst

Von t-online, mics

Aktualisiert am 13.04.2023Lesedauer: 2 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Die Polizei sucht mit einer Beschreibung nach dem Täter. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp an der Tragödie vorbei: Bei einer Rangelei mit einem unbekannten Erwachsenen stürzt ein Junge in Stuttgart vor ein fahrendes Auto.

Glück im Unglück hatte ein zehnjähriger Junge am Montag bei einer Auseinandersetzung mit einem unbekannten Erwachsenen in Stuttgart-Süd. Bei einem Gerangel mit dem Fußgänger stürzte der zehnjährige Fahrradfahrer auf die Straße und vor ein fahrendes Auto – verletzte sich dabei aber nur leicht.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Junge gegen 16 Uhr mit seinem Rad in der Böheimstraße auf dem Gehweg in Richtung Marienplatz unterwegs. Dort kam ihm der bislang noch unbekannte Mann entgegen. Dieser wollte ihn offenbar am Weiterfahren hindern. In der Folge kam es zu einem Gerangel, bei dem der Zehnjährige auf die Fahrbahn vor ein fahrendes Auto fiel.

Polizei Stuttgart sucht Zeugen

Der Autofahrer musste laut Polizeibericht eine Vollbremsung einlegen, um einen Zusammenstoß mit dem Kind zu verhindern. Der unbekannte Mann hingegen stieg anschließend in einen Linienbus und fuhr davon – ohne sich um den Jungen zu kümmern. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Zehnjährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. Weshalb der Mann und der Junge in Streit geraten sind, ist bislang noch unklar.

Der Mann soll laut der Zeugenbeschreibung etwa 185 Zentimeter groß sein. Er soll eine schlanke bis normale Figur gehabt haben und etwa 50 Jahre alt gewesen sein. Er hatte ein leichtes Doppelkinn, trug eine Brille, hatte ein gepflegtes Äußeres sowie schütteres braunes Haar sowie einen Schmollmund. Bekleidet war er mit einer blauen Softshelljacke sowie einer Jeanshose.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 an die Verkehrspolizei in Stuttgart zu wenden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 5. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website