t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWolfsburg

Sebastian Furchner verlängert Vertrag mit Grizzlys Wolfsburg


Wolfsburg
Sebastian Furchner verlängert Vertrag mit Grizzlys Wolfsburg

Von dpa
27.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Sebastian FurchnerVergrößern des BildesSebastian Furchner spielt den Puck. (Quelle: Matthias Balk/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kapitän und Rekordspieler Sebastian Furchner hat seinen Vertrag mit den Grizzlys Wolfsburg um ein weiteres Jahr verlängert. Der 39 Jahre alte Stürmer wird damit 2022 in seine 21. Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gehen. Mit aktuell 1101 Einsätzen belegt er in der Bestenliste der DEL den zweiten Platz hinter Mirko Lüdemann (1197). "Ich fühle mich körperlich sehr gut und komme jeden Tag gerne in die Eis Arena, um mit dem Team zu arbeiten", sagte Furchner. Seine Profikarriere begann 2002 bei den Kölner Haien. Seit 2008 spielt er in Wolfsburg. Bei den Grizzlys soll er nach seiner aktiven Karriere in der Geschäftsstelle weiterarbeiten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website