t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertalSport

Bergischer HC: Talent Lukas Stutzke hofft ein Einsatz in Nationalmannschaft


Sport-Woche im Live-Blog
BHC-Talent Stutzke hofft auf Einsatz in Nationalmannschaft

Von t-online, tme

Aktualisiert am 25.10.2019Lesedauer: 6 Min.
Lukas Stutzke (links) beim Spiel gegen die Füchse Berlin: Der BHC-Spieler ist in die Handball-Nationalmannschaft berufen worden.Vergrößern des BildesLukas Stutzke (links) beim Spiel gegen die Füchse Berlin: Der BHC-Spieler ist in die Handball-Nationalmannschaft berufen worden. (Quelle: Camera 4/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sport in Wuppertal ist vielfältig: Neben dem Bergischen HC und dem Wuppertaler SV gibt es auch viele andere kleinere Sportvereine. In unserem neuen Live-Blog finden Sie darum ab sofort alle wichtigen Informationen rund um das Thema Sport in der Region.

17.40 Uhr: Auf Wiedersehne und ein schönes Wochenende!

Wir verabschieden uns für heute und hoffen, dass Sie auch nächste Woche hier mit uns wieder das Sportleben aus Wuppertal mitverfolgen.

15.05 Uhr: Bergisches Rollhockey-Derby am Wochenende!

Ein aufregendes Wochenende für Rollhockey-Fans steht in Wuppertal bevor. Denn am Samstag spielen der IGR Remscheid gegen den RSC Cronenberg in der Bundesliga Herren. Auch bei den Damen ist ein spannendes Match zu erwarten, denn in Wuppertal spielen die Damen des SC Moskito gegen RESG Walsum in der Bundesliga.

11.31 Uhr: Matchday für den Wuppertaler SV steht kurz bevor

Morgen steht eine neue, schwere Partie für den Wuppertaler SV an. In der Regionalliga West treffen im Stadion am Zoo in Wuppertal der WSV und Fortuna Köln aufeinander. Da Fortuna um einige Plätze höher in der Tabelle ist, dürfte es für den WSV schwer werden, zu punkten.

10.10 Uhr: BHC-Talent Lukas Stutzke hofft auf Nationalmannschafts-Einsatz

Am Montag wurde der Rückraumspieler Lukas Stutzke mit der Nachricht überrascht, kurzfristig mit nach Kroatien kommen zu dürfen, um die Handball-Nationalmannschaft zu unterstützen. Eine riesen Ehre für den 21-Jährigen. Doch beim bei dem Testspiel in Zagreb am Mittwoch saß Stutze nur auf der Bank. Jetzt hofft er auf einen Einsatz am Samstag, wo das zweite Testspiel gegen Kroatien in Hannover stattfindet.

9.33 Uhr: Guten Morgen und willkommen zurück!

Hallo und einen schönen guten Morgen! Auch heute berichten wir wieder über das Sportleben aus Wuppertal an dieser Stelle.

So lief der Sport-Donnerstag:

17.40 Uhr: Das war es für heute!

Wir sagen "Tschüss" für heute. Wir wünschen einen schönen Abend und freuen uns, wenn Sie hier morgen wieder dabei sind.

17.24 Uhr: U12-Mannschaft des Wuppertaler SV macht vor, wie es gehen kann!

Kleiner Erfolg für den Wuppertaler SV. Wie es gegen Köln am Freitag für die 1. Mannschaft ausgehen könnte, hat die U12-Mannschaft vom WSV bereits gestern vorgemacht. Dort besiegten die Junioren die D2-Junioren-Mannschaft von Alemannia Aachen mit 4:2. Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht können die Kleinen diesmal Vorbild für die Großen sein.

14.57 Uhr: Hohe Hürde gegen Fortuna Köln

Der Gegner Fortuna Köln tritt mit breiter Brust gegen den Wuppertaler SV vor der Partie am Samstag auf. Denn mit 17 Punkten liegt Köln auf Platz 10 im vorderen Bereich der Tabelle. Der WSV ist mit Platz 17 bereits dem Abstieg nahe. Den ganzen Vorbericht zum Spiel lesen Sie hier.

12.13 Uhr: WSV-Konkurrent SG Wattenscheid 09 ist pleite!

Der Regionalligist SG Wattenscheid 09 ist pleite! Der Verein war ebenso wieder der Wuppertaler SV am Jahresanfang akut von der Insolvenz bedroht gewesen. Jetzt hat der Verein aufgegeben. Das berichtet "wuppertal total". Demnach sei bereits am Mittwoch die Mannschaft aufgelöst und die erzielten Ergebnisse gestrichen worden.

10.47 Uhr: Ragnar Johansson vom Bergischen HC hat heute Geburtstag!

Der Rückraumspieler wird heute 29 Jahre alt. Der Verein wünscht auf Facebook "alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg", dem wir uns gerne anschließen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

10.01 Uhr: Neuer Sponsor für Wuppertaler SV!

Freude beim Wuppertaler SV! Der Fußball-Regionalligist kann sich über einen neuen, alten Sponsor freuen. Wie der Verein auf Facebook mitteilte, ist der Schrotthandel Cremer wieder als Sponsor beim WSV dabei. Laut des Posts wird sich der Schrotthandel in der laufenden Spielzeit um Dinge wie Entsorgung und Recycling kümmern.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

8.42 Uhr: Hallo und einen schönen guten Morgen!

Auch heute beginnt wieder ein sportlicher Tag in Wuppertal. Wir berichten an dieser Stelle über die aktuellsten News aus dem Sportleben in Wuppertal.

So lief der Sport-Mittwoch:

17.40 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns, und würden uns freuen, wenn Sie morgen wieder dabei sind, um alle aktuellen Sport-News aus Wuppertal an dieser Stelle zu verfolgen.

16.59 Uhr: WSV-Trainer Alexander Voigt findet seine Jungs "zu brav und nett"

Neu-Trainer Alexander Voigt hat bereits nach der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach II klare Worte gesprochen und zeigte sich enttäuscht von der Mannschafts-Einstellung. Jetzt legte er im Gespräch mit "reviersport.de" nach. Dem Portal sagte er, dass er seine Jungs für den Abstiegskampf zu "brav und nett" finde. Deswegen müsse jetzt an der Defensive gearbeitet werden, damit der Wuppertaler SV beim Spiel gegen Fortuna Köln nicht noch mehr Tore kassiert und damit die Bilanz weiter verschlechtert wird. Auch sollten die Jungs "unangenehmer werden auf dem Platz".

14.56 Uhr: Opera Swim Classics erwarten hochklassige Teilnehmer

Am Wochenende starten in der Wupperaler Schwimmoper die Smit Sport Opera Swim Classics. Mit dabei sind auch hochwertige internationale Teilnehmer. So wird auch der US-Amerikaner Anthony Ervin erwartet. Aber auch Stars aus Deutschland werden zu sehen sein, etwas die Würzburgerin Leo Boy und ihre Kollegin Leonie Beck. Neben den bekannten Athleten werden noch mehr als 700 weitere Teilnehmer erwartet.

11.45 Uhr: Spieltag für Lukas Stutzke in Kroatien

Am Montag wurde bekannt, dass Lukas Stutzke vom Bergischen HC kurzfristig mit nach Kroatien reisen wird, um dort im Handball-Länderspiel die deutsche Mannschaft zu unterstützen. Heute ist für den Kreisläufer Spieltag in Kroatien. Damit wird es ernst für den BHC-Spieler. Das Hinspiel der Männer überträgt das ZDF heute ab 19.25 Uhr im Livestream unter zdfsport.de.

9.01 Uhr: Arnor Gunnarsson vom BHC hat heute Geburtstag!

Der Rechtsaußen-Spieler vom Bergischen HC feiert heute seinen 32. Geburtstag. Der Verein wünscht auf Facebook alles Gute. Dem schließen wir uns natürlich gerne an.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

8.42 Uhr: Hallo und willkommen zurück!

Schön, dass Sie wieder dabei sind. Auch heute halten wir Sie wieder mit Sport-News aus Wuppertal auf dem Laufenden.

So lief der Sport-Dienstag:

17.43 Uhr: Das war es für heute!

Wir wünschen einen schönen Abend und begrüßen Sie morgen früh an dieser Stelle wieder mit dem aktuellen Sport-Geschehen aus Wuppertal.

16.52 Uhr: Uni-Halle soll neue Lüftung bekommen

Die Uni-Halle in Wuppertal, wo unter anderem der Bergische HC seine Heimspiel abhält, soll eine neue Lüftungsanlage bekommen. Das berichtet die "Westdeutsche Zeitung". Der Einbau soll demnach Mitte August 2020 starten und rund sechs Wochen dauern.

14.15 Uhr: BHC ernennt Linus Arnesson zum "Man of the Match"

Der Bergische HC hat Linus Arnesson nach dem Spiel gegen FrischAuf! Göppingen, das mit einem Gleichstand endete, zum "Man of the Match" ernannt. Mit vier eigenen Treffern und einem gestohlenen Ball habe Arnesson dem Spiel "über weite Strecken seinen Stempel aufgedrückt", teilte der Verein auf Facebook mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

11.04 Uhr: Wuppertaler SV will gegen Fortuna Köln punkten

Nach der deutlichen Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach II am Wochenende möchte Trainer Alexander Voigt seine Mannschaft wieder in Form bringen. Der "Westdeutschen Zeitung" sagte er, dass er im taktischen Bereich arbeiten und sich auf die Trainingswoche konzentrieren möchte. Mittelstürmer Gianluca Marzullo zeigt für die kommenden Spiele Selbstbewusstsein: "Fortuna Köln und dann Bergisch Gladbach sind zwei Gegner, gegen die wir möglichst punkten sollten“, sagt er dem Blatt und betont: "Wir wollen auch den Fans etwas zurückgeben, die uns in Gladbach toll unterstützt haben."

8.12 Uhr: Guten Morgen und willkommen zurück!

Schön, dass Sie wieder dabei sind! Auch heute halten wir Sie an dieser Stelle mit Sport-News aus Wuppertal auf dem Laufenden.

So lief der Sport-Montag:

17.50 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und freuen uns, wenn Sie morgen wieder dabei sind, um die neusten Sportnachrichten aus Wuppertal hier mit uns zu verfolgen. Bis dahin und eien schönen Abend!

17.44 Uhr: Arnor Gunnarsson absolvierte schon 250 BHC-Spiele

Zu einem besonderen Jubiläum hat der Bergische HC am Montag seinem Spieler Arnor Gunnarsson gratuliert. Er hat bereits 250 Spiele für den BHC absolviert!

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

15.50 Uhr: WSV-Trainer Voigt enttäuscht von Mannschafts-Einstellung

Nach der deutlichen Niederlage spricht Neu-Trainer Alexander Voigt vom Wuppertaler SV im Interview mit der "Westdeutschen Zeitung" Klartext. Er meint, dass das Spiel als "Spiegelbild" dafür gestanden habe, "was in den vergangenen Wochen hier abgelaufen ist". Er führt das noch weiter aus: "Wir fangen uns ein frühes Tor, das war ja fast Slapstick, und gleich siehst du, wie die Köpfe runtergehen. Du kannst das vorher ansprechen, dass du immer noch Zeit hast, aber das steckt tief drin. Da muss sich schnell etwas ändern", so Voigt. Er nimmt sich jetzt vor, die Einsatzbereitschaft seiner Jungs zu stärken.

11.53 Uhr: BHC-Spieler Lukas Stutzke in Nationalmannschaft berufen

Lukas Stutzke ist für die Länderspiele gegen Kroatien in Zagreb und Hannover in die Handball-Nationalmannschaft berufen worden. Das berichtet "wuppertal total". Der Rückraumspieler des Bergischen HC sei demnach relativ kurzfristig am Sonntag von Bundestrainer Christian Prokop nachnominiert worden.

10.33 Uhr: Bergischer HC schafft nur Gleichstand

Zunächst sah es gut aus für den Bergischen HC beim Spiel gegen FrischAuf! Göppingen, denn bis kurz vor Schluss führten die Löwen noch. Doch sechs Minuten vor Ende traf Göppingen in der Uni-Halle in Wuppertal zum Ausgleich. So trennten sich die beiden Handball-Mannschaften schließlich mit 25:25. Für den BHC war dieser späte Ausgleich "eher wie eine Niederlage", wie es auf der Vereinswebsite heißt.

9.41 Uhr: Wuppertaler SV verliert deutlich gegen Borussia Mönchengladbach II

Der Wuppertaler SV sah dem Spiel gegen die U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach II mit Angst entgegen. Und diese hat sich bestätigt, verlor der Regionalligist gegen Gladbach doch deutlich mit 1:4. Damit setzt der WSV seinen Negativtrend fort. Auch Neu-Trainer Alexander Voigt konnte seiner Mannschaft keine besondere Leistung entlocken.

Der Wuppertaler SV holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Abstiegssorgen von Wuppertal sind nach der klaren Niederlage noch größer geworden. Der WSV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 30 Gegentore verdauen musste. Den ganzen Spielbericht lesen Sie hier.

8.31 Uhr: Hallo und herzlich willkommen in der neuen Sportwoche!

In unserem Sport-Live-Blog aus Wuppertal berichten wir auch diese Woche wieder über alles, was im Lokalsport in und um Wuppertal wichtig ist. Wenn Sie Hinweise, Kritik oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns gerne unter dem Artikel einen Kommentar!

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website