t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Basketball: Auge von Akil Mitchell springt aus Augenhöhle


"Ich konnte immer noch sehen"
Schlimme Verletzung beim Basketball - Auge raus!

spiegel-online, bka

27.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Akil Mitchell von den New Zealand Breakers erleidet eine grausige Verletzung. (Archivfoto)Vergrößern des BildesAkil Mitchell von den New Zealand Breakers erleidet eine grausige Verletzung. (Archivfoto) (Quelle: Pacific Press Agency/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein ungewöhnlicher Unfall hat dem Basketballer Akil Mitchell zu schmerzhafter Berühmtheit verholfen: Während einer Partie in der australischen Liga NBL am Donnerstag sprang das linke Auge des US-Amerikaners heraus, tatkräftig unterstützt vom Finger seines Gegenspielers Nnanna Egwu. "Ich konnte den Augapfel an der Seite meines Gesichts spüren" sagte er "New Zealands Radio Sport": "Ich konnte immer noch sehen."

Die Horror-Verletzung schockierte Fans und Mitspieler, Mitchell fiel zu Boden, wurde kurze Zeit später mit einem Handtuch über dem Kopf aus der Halle geführt und ins Krankenhaus gebracht. "Als ich im Krankenwagen war, haben sie mir Schmerzmittel und Augentropfen gegeben, dann ist das Auge wieder hineingeglitten. Das war ein komisches Gefühl", sagte der 24-Jährige. "Es fühlte sich sehr gut an, wieder blinzeln zu können. Es war verrückt."

Nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen worden war, konnte er wieder gut sehen, verriet Mitchell, dessen Auge "immer noch tränt, wenn ich davon erzähle". Der Basketballer hatte wohl Glück im Unglück: Es werden keine dauerhaften Schäden bleiben, und bald schon soll er wieder spielen können. "Ich mag das Wort Glück nicht", sagte Mitchell bei einer Pressekonferenz: "Ich denke 'gesegnet' passt besser."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website