t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Warriors-Star Klay Thompson stellt neuen Dreier-Rekord auf


14 Dreier in einem Spiel
Warriors-Star Klay Thompson knackt Mega-Rekord

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 30.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Glänzte gegen Chicago: Klay Thompson.Vergrößern des BildesGlänzte gegen Chicago: Klay Thompson. (Quelle: Kamil Krzaczynski/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst vor zwei Jahren stellte Stephen Curry den Rekord für die meisten Dreier in einem Spiel auf. Allzu lange hielt er nicht. Geknackt wurde er nun ausgerechnet von seinem "Splash Brother".

Klay Thompson von den Golden State Warriors hat im Spiel gegen die Chicago Bulls am Montag den Rekord für die meisten erfolgreichen Würfe von der Dreierlinie geknackt. Der Shooting Guard erzielte 14 Treffer und sammelte insgesamt 52 Punkte. "Ich habe ein paar schlechte Würfe gemacht, ich war so ängstlich. Immer wenn ein NBA-Rekord auf dem Spiel steht, wird man ein bisschen nervös. Es war eine fantastische Nacht, die ich nie vergessen werde", sagte Thompson.

Curry nur noch Zweiter

Nicht nur der Fußball, auch der Basketball hat sich in den letzten Jahren immens weiterentwickelt. Während zu Zeiten von Shaquille O'Neal oder Steve Nash die Spielzüge noch länger und klassischer einstudiert wurden, setzen die Teams inzwischen zunehmend auf den Spielstil "Pace and Space". Nach einem Ballgewinn wird schnell umgeschaltet und die einzelnen Schützen warten an der Dreierlinie auf einen Pass, um von dort schnell abzuschließen.

Das Resultat sind purzelnde Dreier-Rekorde. Vor allem Dauer-Champion Golden State Warriors hat diesen Stil perfektioniert. Point Guard Stephen Curry, womöglich der beste Scorer aller Zeiten, knackte im November 2016 einen Rekord, den er zusammen mit Kobe Bryant und Donyell Marshall hielt. Das Trio hatte jeweils zwölf Würfe hinter der Dreierlinie in einem Spiel verwandelt. 13 Würfe verwandelte Curry.

Doch schon damals ahnte er, dass der Rekord nicht für die Ewigkeit war. "Er wird wahrscheinlich nicht lange halten, so wie die Jungs in dieser Liga werfen. Aber es ist etwas Besonderes." Recht hatte er.

Verwendete Quellen
  • Video von DAZN
  • Zitat Stephen Curry vom sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website