t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

NBA: LeBron James zur Spielpause: "Was zur Hölle machst du da?"


NBA-Topspieler zur Spielpause
"Mich hat mein Körper gefragt: Was zur Hölle machst du da?"

Von dpa
27.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Los Angeles Lakers: LeBron James missfällt die Spielpause gesundheitlich.Vergrößern des BildesLos Angeles Lakers: LeBron James missfällt die Spielpause gesundheitlich. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Spielpause, die nun die ganze Sportwelt betrifft, könnte auch ein Vorteil für ältere Spieler sein, meinen Experten. US-Basketballspieler und Top-Athlet LeBron James spricht jedoch genau vom Gegenteil.

Er ist einer der ältesten und erfahrensten Spieler der NBA: LeBron James. Der 35-jährige Point Forward, der seit der Saison 2018/19 für die Los Angeles Lakers spielt ist mit der aktuellen Spielunterbrechung nicht zufrieden. Entgegen der Erwartung, dass er sich in der Zeit erholen könne, sagte er im US-Podcast "Road Trippin" nun: "Alle sagen, es sei gut für mich, diese lange Pause."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch er erklärt: "Aber tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Als wir aufgehört haben zu spielen hat mich mein Körper gefragt: Was zur Hölle machst du da?" Von einem direkten Gang in die Playoffs, um Zeit zu sparen, hält James zudem nichts.

"Man bräuchte fünf bis zehn Spiele, um wieder zu starten", sagte er. Von null auf 100 nur mit Testspielen sei keine Lösung und schlecht für alle Mannschaften. Vorstellen könnte er sich aber ein verkürztes Format, bei dem vor allem die Teams gegeneinander antreten, die im Bereich der Playoff-Plätze sind.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website