t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBasketball

Rekord in der BBL: 16-Jähriger Jacob Patrick schreibt Geschichte


Jüngster Scorer: 16-Jähriger schreibt Geschichte

Von sid
10.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Jacob Patrick: Der 16-Jährige ist nun der jüngste Scorer der BBL-Geschichte.Vergrößern des BildesJacob Patrick: Der 16-Jährige ist nun der jüngste Scorer der BBL-Geschichte. (Quelle: BBL-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jacob Patrick ist erst 16 Jahre und sechs Monate alt und steht schon in den Geschichtsbüchern. Beim Finalturnier der BBL erzielte der Shooting Guard der MHP Riesen Ludwigsburg einen Korb – als jüngster Spieler der Historie.

Jacob Patrick von den MHP Riesen Ludwigsburg ist zum jüngsten Scorer der Basketball-Bundesliga (BBL) aufgestiegen. Beim Finalturnier im Münchner Audi Dome verwandelte der Shooting Guard nach 13:41 gespielten Minuten gegen die Fraport Skyliners einen Dreier und verbuchte im Alter von 16 Jahren, 6 Monaten und 19 Tagen die ersten Punkte seiner Bundesliga-Laufbahn – so jung war bisher kein anderer Scorer seit Beginn der digitalen Datenerfassung 1998.


Im Spiel gegen die Hessen kam Patrick, Sohn des Ludwigsburger Cheftrainers John Patrick, am Ende auf acht Zähler und war mitverantwortlich für das 80:77 (37:35), den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Mitfavoriten. "Das ist so nebenbei was Schönes. Ich freue mich einfach, dass ich mit der Mannschaft spiele und auch offensiv helfen kann", sagte Jacob Patrick bei MagentaSport.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website