t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Daniel Theis gewinnt Playoff-Start – Maxi Kleber verliert mit Dallas


Deutsche in der NBA
Theis gewinnt Playoff-Start – Kleber verliert mit Dallas

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 18.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Daniel Theis (li.) im Duell mit 76ers-Star Joel Embiid (re.): Der deutsche Nationalspieler konnte mit seinen Boston Celtics den ersten Sieg in den Playoffs feiern.Vergrößern des BildesDaniel Theis (li.) im Duell mit 76ers-Star Joel Embiid (re.): Der deutsche Nationalspieler konnte mit seinen Boston Celtics den ersten Sieg in den Playoffs feiern. (Quelle: Ashley Landis/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die beste Basketballliga der Welt ist in der heißen Phase der Saison. Auch zwei deutsche Nationalspieler mischen mit. Während der eine Grund zum Jubeln hat, ist der andere mit seinem Team bereits unter Druck.

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis ist mit den Boston Celtics erfolgreich in die NBA-Playoffs gestartet. Gegen die Philadelphia 76ers gab es zum Auftakt am Montag (Ortszeit) ein 109:101. Theis spielte von Beginn an und steuerte in 25 Minuten Spielzeit und nach harten Duellen mit Sixers-Superstar Joel Embiid neun Punkte, drei Rebounds und drei Vorlagen bei.

Die Highlights von Theis und seinen Boston Celtics im Duell mit den Philadelphia 76ers finden Sie im Video oben.

Eine Niederlage musste hingegen Maxi Kleber mit den Dallas Mavericks hinnehmen. Trotz eines Rekordspiels von Jungstar Luka Doncic unterlagen die Texaner gegen die Los Angeles Clippers 110:118 und liegen in der Serie 0:1 zurück. Doncic erzielte 42 Punkte, Höchstwert eines Playoff-Debütanten. Kleber steuerte drei Punkte und sechs Rebounds bei.

Eine historische Leistung legte auch Donovan Mitchell von den Utah Jazz aufs Parkett. Der 23-Jährige erzielte im Spiel gegen die Denver Nuggets 57 Punkte, der dritthöchste Wert, der jemals in einem Playoff-Spiel erreicht wurde. Nur Michael Jordan (63 Punkte im Jahr 1986) und Elgin Baylor mit 61 Zählern 1961 waren besser. Gebracht hat die Mitchell-Gala aber nicht viel: Utah verlor nach Verlängerung 125:135.

Im letzten Duell am ersten Playoff-Tag in der zuschauerlosen NBA-Blase im Disney-World-Freizeitpark in Orlando (Florida) bezwang Titelverteidiger Toronto Raptors die Brooklyn Nets mit 134:110.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website