• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Basketball
  • Basketball: Ex-NBA-Profi Caleb Swanigan stirbt mit nur 25 Jahren


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeue Moderatorin beim "heute-journal"Symbolbild für einen TextDeutsches Schwimmpaar holt EM-TitelSymbolbild für einen TextFrank Plasberg: Aus bei "hart aber fair"Symbolbild für einen TextMichael Wendler verliert sein HausSymbolbild für einen TextZinsangst zurück: Dax fällt deutlichSymbolbild für einen TextTrapp kann Nominierung nicht glaubenSymbolbild für einen TextWeltmeister eröffnet neues LokalSymbolbild für einen TextLotto am Mittwoch: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextNeuer Job für Kramp-KarrenbauerSymbolbild für einen TextFC Bayern verkauft Abwehr-HoffnungSymbolbild für einen TextInfluencerin zahlt nicht – Polizei-EinsatzSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin erlebte Horror-UrlaubSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Ex-NBA-Profi stirbt im Alter von 25 Jahren

Von t-online, flv

21.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Caleb Swanigan im Trikot der Portland Trail Blazers: Der junge Basketballer starb mit 25 Jahren.
Caleb Swanigan im Trikot der Portland Trail Blazers: Der junge Basketballer starb mit 25 Jahren. (Quelle: Elsa/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Todesnachricht erschüttert den amerikanischen Basketball. Mit gerade einmal Mitte Zwanzig stirbt ein früherer NBA-Profi.

Die Basketballwelt in den USA trauert um Caleb Swanigan. Der ehemalige NBA-Profi starb im Alter von nur 25 Jahren eines natürlichen Todes. Das berichtet der Fernsehsender "Wane" unter Berufung auf das Büro des Gerichtsmediziners von Allen County (Bundesstaat Indiana).

Caleb absolvierte zwischen 2017 und 2020 insgesamt 75 NBA-Spiele für die Portland Trail Blazers und die Sacramento Kings. Der 2,06 Meter große Power Forward hatte in seiner Laufbahn immer wieder mit Gewichtsproblemen zu kämpfen, weswegen er seine Profikarriere frühzeitig beendete.

Das Collegeteam der Purdue University, für das er zwischen 2015 und 2017 auflief, twitterte: "Die Purdue-Basketballfamilie ist zutiefst betrübt und am Boden zerstört über den Verlust von Caleb Swanigan". Weiter hieß es, Swanigan sei "eine sanfte Seele" auf und außerhalb des Spielfelds gewesen.

Nach dem Ende seiner Basketball-Karriere startete der in Indianapolis geborene Swanigan eine Musik-Karriere als Rapper, gab sich den Spitznamen "Biggie".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Basketball-EM 2022: Der Spielplan und die Ergebnisse
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic
NBAUSA
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website