HomeSportMehr SportBasketball

Basketball: Ex-NBA-Profi Caleb Swanigan stirbt mit nur 25 Jahren


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPrivater Gasverbrauch steigt zu starkSymbolbild für einen TextBericht: Hohenzollern-Prinz ist totSymbolbild für einen TextSo reagieren Russen auf Kreml-BeschlussSymbolbild für einen TextUmfrage-Schock für Truss-ParteiSymbolbild für einen TextTodesursache der Queen bekanntSymbolbild für einen TextBVB-Jungstar: Verhandlungen stockenSymbolbild für einen TextWeiter Streit um Hafen-Deal mit ChinaSymbolbild für einen TextBierhersteller schließt StandortSymbolbild für einen TextSechsjähriger stirbt nach FußballtrainingSymbolbild für einen TextEx-Dschungelkönigin ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextAuto wickelt sich um Baum – Fahrer totSymbolbild für einen Watson TeaserHeftige Kritik für Film über Sex-IkoneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

Ex-NBA-Profi stirbt im Alter von 25 Jahren

Von t-online, flv

21.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Caleb Swanigan im Trikot der Portland Trail Blazers: Der junge Basketballer starb mit 25 Jahren.
Caleb Swanigan im Trikot der Portland Trail Blazers: Der junge Basketballer starb mit 25 Jahren. (Quelle: Elsa/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Todesnachricht erschüttert den amerikanischen Basketball. Mit gerade einmal Mitte Zwanzig stirbt ein früherer NBA-Profi.

Die Basketballwelt in den USA trauert um Caleb Swanigan. Der ehemalige NBA-Profi starb im Alter von nur 25 Jahren eines natürlichen Todes. Das berichtet der Fernsehsender "Wane" unter Berufung auf das Büro des Gerichtsmediziners von Allen County (Bundesstaat Indiana).

Caleb absolvierte zwischen 2017 und 2020 insgesamt 75 NBA-Spiele für die Portland Trail Blazers und die Sacramento Kings. Der 2,06 Meter große Power Forward hatte in seiner Laufbahn immer wieder mit Gewichtsproblemen zu kämpfen, weswegen er seine Profikarriere frühzeitig beendete.

Das Collegeteam der Purdue University, für das er zwischen 2015 und 2017 auflief, twitterte: "Die Purdue-Basketballfamilie ist zutiefst betrübt und am Boden zerstört über den Verlust von Caleb Swanigan". Weiter hieß es, Swanigan sei "eine sanfte Seele" auf und außerhalb des Spielfelds gewesen.

Nach dem Ende seiner Basketball-Karriere startete der in Indianapolis geborene Swanigan eine Musik-Karriere als Rapper, gab sich den Spitznamen "Biggie".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • cbssports.com: Ehemaliger NBA-Profi Caled Swanigan stirbt mit 25 (Englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
NBA-Superstar verzichtete wegen Impfung auf 100-Millionen-Vertrag
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic
NBAUSA
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website