t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Graciano Rocchigiani (†54): Familie gibt tiefe Einblicke in "Rockys" Leben


"Streit gab es nicht selten"
Rocchigianis Familie gibt tiefe Einblicke in sein Leben

Von t-online, deg

Aktualisiert am 04.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Titel und Tiefschläge: Der verstorbene Boxer Graciano Rocchigiani hatte ein bewegtes Leben.Vergrößern des BildesTitel und Tiefschläge: Der verstorbene Boxer Graciano Rocchigiani hatte ein bewegtes Leben. (Quelle: masterpress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Tod von Graciano Rocchigiani sind private Details über den Boxer bekannt geworden. "Rockys" neues Leben in Italien war mindestens so wechselhaft wie seine Karriere.

Unbestritten. Er hatte das Herz eines Boxers: Graciano Rocchigiani. Wem Rocchigianis Herz gehörte, war unbekannt. Bis jetzt. Sein Hang zu großen Auftritten, im und abseits des Boxrings, dominierte die öffentliche Wahrnehmung des Lebemannes Rocchigiani. Sein Leben war voller Höhen und Tiefen; in den letzten Jahren schienen die Tiefen jedoch größer als die Höhen. Am Montagabend kam die Box-Legende auf tragische Weise ums Leben.

Nachdem "Rocky" 2003 seine Box-Karriere beendete, sorgte der gebürtige Duisburger nur noch für Schlagzeilen außerhalb des Rings. Seine privaten Tiefschläge und Fehltritte wurden bekannt, doch sein Wandel in ein geordnetes Leben blieb im Verborgenen.


In Italien, der Heimat Rocchigianis Vater, baute sich der Ex-Boxer ein neues Leben auf. 2013 lernte Rocchigiani seine neue Partnerin Santina im hessischen Hanau kennen und zog mit ihr nach Sizilien. Mit der 16 Jahre jüngeren Sizilianerin hatte er zwei kleine Kinder: Sophia (2) und Antonio (3). Die Familie gab dem Lebemann Rückhalt. "Er war so glücklich dort unten. Er lebte dort mit seiner Freundin und zwei kleinen Kindern", beschrieb "Rockys" Mutter Renate das neue Leben ihres Sohnes in der "BZ".

"Die beiden waren wie Feuer und Wasser"

Jedoch verlief die neue Beziehung zwischen Graciano und Santina ähnlich wechselhaft wie das Leben des Boxers. Es soll immer wieder zu Streitigkeiten zwischen "Rocky" und seiner Partnerin gekommen sein, sagte Renate Rocchigiani gegenüber der "Bild". Auch Gianina, Rocchigianis Tochter aus erster Ehe, sprach in der "Bild" von Reibungen in der Beziehung: "Streit gab es nicht selten. Da ging es schon mal hoch her. Die beiden waren manchmal wie Feuer und Wasser".

Trotzdem seien Rocchigianis Eltern bis zum Tod ihres Sohnes davon überzeugt gewesen, dass "Rocky" dank seiner neuen Familie in Italien endlich im Leben angekommen sei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website