HomeSportErgebnisse

Schalke 04 - Bayer Leverkusen: So lief das Bundesliga-Spiel am Sonntag


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKarl Lauterbach: "Sind im Krieg mit Putin"Symbolbild für einen TextLotto: Das sind die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextFC Bayern: Zwei Stars Corona-positivSymbolbild für einen TextVerfolgungsjagd: Lieferwagen verunglückt Symbolbild für einen TextKlopp im Pech: Liverpool stolpert weiterSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Kein Gasaustritt mehrSymbolbild für einen TextMann fährt mit 3,8 Promille gegen BaumSymbolbild für einen TextSargträger der Queen stirbt mit 18 JahrenSymbolbild für einen TextWichtige Gas-Pipeline geht in BetriebSymbolbild für einen TextCarmen Geiss hat die Haare kurzSymbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserRed-Bull-Boss soll schwer erkrankt seinSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Schalke 04 - Bayer Leverkusen 0:1

Von t-online
Aktualisiert am 12.12.2016Lesedauer: 13 Min.
Leverkusens Julian Baumgartlinger (re.) im Zweikampf mit Schalkes Leon Goretzka.
Leverkusens Julian Baumgartlinger (re.) im Zweikampf mit Schalkes Leon Goretzka. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Glücklicher Auswärtssieg für Bayer 04 Leverkusen beim FC Schalke 04, nach aufregenden 90 Bundesligaminuten gehen die Leverkusener hier mit einem 1:0-Sieg vom Platz. Altmeister Stefan Kießling erzielte hier kurz vor dem Abpfiff den einzigen Treffer.

Bis dahin war die Partie mindestens ausgeglichen, Schalke hielt mit neun Feldspielern über fast die gesamte Spielzeit aufopferungsvoll dagegen. Schon nach vier Minuten wurde hier Schalkes Naldo gerechtfertigt vom Platz gestellt, trotzdem entwickelte sich danach eine über die gesamte Spielzeit fesselnde Partie. In der Tabelle hat Bayer jetzt 20 Punkte und rückt vor auf den achten Platz, S04 ist nun Zehnter und muss am kommenden Wochenende einen neuen Anlauf nehmen.

Schalke 04 - Bayer Leverkusen im Protokoll

Tor: 0:1 Kießling (89.)

11.12.2016, 17:30 Uhr
Gelsenkirchen, Veltins Arena
Zuschauer: 60.000

90. Minute:
Bayers Havertz holt sich noch eine Gelbe Karte ab und dann ist aber auch Schluss auf Schalke.

90. Minute:

gelb

Gelb für Kai Havertz

90. Minute:
Baba bei Schalke mit einem Fehler auf der linken Seite, die Gastgeber bleiben aber mit etwas Glück in Ballbesitz.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Anita und Alexandra Hofmann: Die Schwestern werden musikalisch getrennte Wege gehen.
Alexandra Hofmann legt sich Künstlernamen zu
Satellitenbild von Lyman: Die russische Armee hat die strategisch wichtige Stadt in der Ukraine aufgegeben. (Archivfoto)
Symbolbild für ein Video
Russische Armee gibt eingekesselte Stadt auf

90. Minute:
Schalke geht jetzt volles Risiko, Chicharito hat aber die Chance für Bayer, aus 14 Metern setzt er den Ball per Seitfallzieher über das Tor.

90. Minute:
Der junge Avdijaj kommt für Mittelfeldmann Geis, der heute aber als zentraler Abwehrmann agiert hat.

90. Minute:

auswechslung

Donis Avdijaj kommt für Johannes Geis ins Spiel

90. Minute:
Drei Minuten sollen hier noch gespielt werden, Schalkes Trainer Weinzierl will jetzt noch einen Angreifer bringen.

89. Minute:

tor

Toooooooooor, Kießling macht per Kopf hier noch das 1:0 für Leverkusen! Einen Freistoß von der rechten Seite verlängert der Torjäger aus sieben Metern in die Maschen, der Assist geht an Vorbereiter Calhanoglu.

88. Minute:

gelb

Gelb für Thilo Kehrer

87. Minute:
Die Gastgeber kommen vorne auch nicht mehr zu geordnetem Zusammenspiel, Leverkusen ist jetzt spielbestimmend und will den Dreier hier.

86. Minute:
Der defensivere Stambouli ersetzt den heute extrem auffälligen Konoplyanka, Schalke will in der Schlussphase hier den einen Punkt absichern.

86. Minute:

auswechslung

Benjamin Stambouli kommt für Evgen Konoplyanka ins Spiel

85. Minute:
Noch fünf Minuten, hier ist weiter alles möglich, bei den Gastgebern soll offenbar nochmal gewechselt werden.

84. Minute:
Bayer jetzt mit druckvollem Angriffsspiel, Baba rettet vor Kießling, Chicharito scheitert dann aus spitzem Winkel an S04-Keeper Fährmann.

83. Minute:
Der Eckball bringt dann nichts mehr ein, Schalke kommt aber auch nicht in den Konter und die Werkself bleibt in Ballbesitz.

83. Minute:

ecke

Eckstoß für Bayer Leverkusen

82. Minute:

chance

Zweiter Eckball für die Gäste, Wendell erwischt den zweiten Ball, sein Schuss aus 18 Metern wird aber zur nächsten Ecke über das Tor abgefälscht.

82. Minute:

ecke

Eckstoß für Bayer Leverkusen

81. Minute:
Gelb für Schalkes Baba nach einer Attacke gegen Wendell auf der Außenbahn, auch das hatte offenbar mit konditionellen Problemen zu tun.

81. Minute:

gelb

Gelb für Abdul Rahman Baba

80. Minute:
Kießling im nächsten Moment mit einer verunglückten Ballannahme 20 Meter vor dem Tor der Schalker, Brandt hatte ihn zuvor maßgerecht bedient.

79. Minute:
Schalkes Coach Weinzierl bringt Bentaleb für Meyer, Kapitän bei den Gästen ist nach Topraks Auswechslung übrigens Torjäger Kießling.

79. Minute:

auswechslung

Nabil Bentaleb kommt für Maximilian Meyer ins Spiel

78. Minute:
Brandt für Bayer erst mit tollem Dribbling gegen Kolasinac und dann mit einem haarsträubenden Fehlpass, die Hausherren können daraus aber zunächst kein Kapital schlagen.

77. Minute:
User Holger fragt, ob das Dach der Arena auf Schalke geschlossen ist. Dem ist so, bei herbstlichen Bedingungen ist es hier drinnen relativ trocken und warm.

Loading...
Loading...
Loading...

76. Minute:
Es geht in die Schlussviertelstunde, wieder kontern die Schalker, Dragovic fängt einen Meyer-Pass von der rechten Seite in den 16er aber ab.

75. Minute:
Tah nach dem Freistoß von Calhanoglu mit einem Treffer aus Abseitsposition, das war mal etwas glücklich für die Schalker, die immer noch nicht gewechselt haben.

74. Minute:
Bei den Schalkern soll jetzt gewechselt werden, zunächst kommt aber Bayer mit einem Freistoß von der linken Seite.

73. Minute:
Dann verdaddeln die Leverkusener eine ausgezeichnete Konterchance, Chicharito mit einem schlampigen Pass aus der Mitte zum mitgelaufenen Havertz.

72. Minute:
Eine Ecke für Schalke bleibt ohne Folgen, wieder hatte Geis den Ball zu ungenau vor das Tor befördert.

72. Minute:

ecke

Eckstoß für FC Schalke 04

71. Minute:
Geis für Schalke mit einer Freistoßflanke von der linken Seite, die Leverkusener können die Situation im eigenen Strafraum aber zumindest kurzfristig bereinigen.

71. Minute:
Freistoß für FC Schalke 04

70. Minute:
Noch 20 Minuten, bei den Schalkern scheinen jetzt ganz allmählich die Kräfte zu schwinden, Bayers Dragovic muss aber trotzdem in höchster Not gegen Konoplyanka klären.

69. Minute:
Schalkes Fans machen weiter ordentlich Alarm, Coach Weinzierl steht nervös an der Seitenlinie, die Spannung hier ist fast greifbar.

68. Minute:
Trotzdem war das seit langem mal wieder so etwas wie Torgefahr von den Gästen hier, Yurchenko rechtfertigt seine Einwechslung.

67. Minute:
Joker Yurchenko für die Werkself mit einem Schuss aus 20 Metern, Fährmann muss da aber nicht eingreifen, der Ball rauscht rechts über den Kasten.

66. Minute:
Schalke hält aber mit Konoplyanka und Baba dagegen, ein Abschluss des Linksverteidigers landet aber weit rechts neben dem Tor.

65. Minute:
20 Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, Bayer jetzt im Aufwind, ein Abschluss von Calhanoglu wird von Kehrer abgeblockt.

64. Minute:
Havertz dann mal für Bayer 04 auf der rechten Seite, an Kolasinac kommt er da aber nicht vorbei und wird dann auch noch von Schiri Aytekin zurück gepfiffen.

63. Minute:
Die Ecke zieht keine Torgefahr nach sich, Schalke in diesen Minuten aber mit neun Feldspielern überlegen, die Gäste müssen sich aufs Verteidigen konzentrieren.

63. Minute:

ecke
Beliebteste Videos

Alle VideosPfeil nach rechts

Eckstoß für FC Schalke 04

62. Minute:
Konoplyanka lässt nicht locker, seine Flanke von der linken Seite wird auf Kosten des nächsten Eckballs für Schalke abgewehrt.

61. Minute:
Eine Stunde ist jetzt rum, die Partie ist nicht mehr ganz so hektisch wie im ersten Durchgang aber weiter alles andere als langweilig.

60. Minute:
Schalke nach einem Vorstoß von Baba mit einer Ecke von der linken Seite, Kolasinac erwischt den zweiten Ball, semmelt die Kugel aber aus 22 Metern über das Tor.

60. Minute:

ecke

Eckstoß für FC Schalke 04

59. Minute:

chance

Es folgt der nächste Konter der Schalker, Konoplyanka mit einem Flachschuss aus 20 Metern halblinker Position, das Ding rauscht einen Meter links am Tor vorbei.

58. Minute:
Wechsel in der Innenverteidigung der Leverkusener, Dragovic ersetzt Kapitän Toprak.

58. Minute:

auswechslung

Aleksandar Dragovic kommt für Ömer Toprak ins Spiel

57. Minute:
Das war aber eine "taktische Schwalbe" vom Ukrainer im Schalke-Trikot, der sich anschließende Freistoß für die Gastgeber bringt dann auch nichts ein.

56. Minute:
Dann könnten die Leverkusener mal kontern, weil Schalkes Konoplyanka am Boden liegt wird Brandt aber zurück gepfiffen.

55. Minute:
Schalkes Einwechselspieler machen sich hinter dem Tor der Gäste intensiv warm, irgendwann wird hier auch S04-Coach Weinzierl wechseln müssen.

54. Minute:
Schalke dann mit Choupo-Moting auf der rechten Außenbahn, Toprak stochert ihm aber den Ball vom Fuß ins Seitenaus.

53. Minute:
Freistoß für die Werkself aus dem Mittelfeld, die Leverkusener machen das aber eher zögerlich und setzen weiter auf Kontrolle und Ballbesitz.

52. Minute:
User Harry fragt, warum Abwehrmann Nastasic heute im Kader der Schalker fehlt. Der Innenverteidiger kann wegen muskulären Problemen nicht dabei sein.

51. Minute:
Konoplyanka ist allgegenwärtig, gegen vier Mann im Strafraum der Leverkusener muss er aber den Rückpass spielen und dann kommen die Gäste wieder in Ballbesitz.

50. Minute:
S04-Keeper Fährmann mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, die Leverkusener Abwehr ist aber mit Henrichs auf dem Posten und bereinigt die Situation nach dem langen Ball vom gegnerischen Torwart.

49. Minute:
Dann lassen die Gäste den Ball wieder locker durch die eigenen Reihen laufen, bis Kolasinac vor dem 20 Meter vor dem lauernden Kießling zur Stelle ist.

48. Minute:
Konoplyanka für Schalke mit einer Hereingabe von der linken Seite, das Ding wird aber noch vor dem 16er von einem Leverkusener Abwehrspieler weggeblockt.

47. Minute:
Doppelwechsel bei den Leverkusenern, die damit praktisch das defensive Mittelfeld komplett neu besetzen, bei den Gastgebern wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt.

46. Minute:

auswechslung

Kai Havertz kommt für Julian Baumgartlinger ins Spiel

46. Minute:

auswechslung

Vladlen Yurchenko kommt für Charles Aránguiz ins Spiel

46. Minute:

schiri

Es geht weiter in Gelsenkirchen, Anstoß hatten jetzt die Gäste aus dem Rheinland.

Was für ein Spiel auf Schalke, nach 45 nun wirklich in keinem Moment langweiligen Bundesligaminuten steht es zwischen S04 und Bayer zwar weiter nur 0:0, über mangelnde Unterhaltung können wir uns hier aber wahrlich nicht beklagen. Die Partie begann praktisch mit einem Paukenschlag als Naldo für eine Notbremse gegen Chicharito vom Platz musste. Von da an übernahmen die Gäste hier die Initiative, wurden von den neun Schalker Feldspielern aber immer wieder ausgekontert. Chancen ergaben sich so auf beiden Seiten, zudem bleibt die Partie umkämpft und hochemotional. Das kann gerne so weiter gehen, wir melden uns auch gleich mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute:

schiri

Leverkusen mit dem vielleicht letzten Angriff in der ersten Hälfte, mitten in diesen Vorstoß kommt aber der Halbzeitpfiff.

45. Minute:
Pfeifkonzert auf Schalke, die Fans der Blauen fühlen sich benachteiligt, eine Minute soll hier noch nachgespielt werden.

44. Minute:
Jetzt steht der Schiri aber voll in der Kritik nachdem auch Goretzka nach einem Rempler im Mittelfeld einen Freistoß für sich fordert.

43. Minute:
Baba geht auf links bis zur Grundlinie und kommt gegen Henrichs zu Fall, Schiri Aytekin lässt zum Unmut der Schalker Fans hier weiter spielen.

43. Minute:
Geis mit dem Freistoß aus dem linken Halbfeld, das Ding landet aber ohne eine weitere Berührung im Toraus.

42. Minute:
Choupo-Motings Abschluss aus 20 Metern wird aber abgeblockt, Kolasinac holt kurz danach auf der linken Seite aber gleich noch einen Freistoß für Schalke heraus.

41. Minute:
Zum ersten Mal geht es hier jetzt auf beiden Seiten etwas ruhiger zur Sache, bis Schalkes Choupo-Moting sich den Ball schnappt und energisch nach vorne geht.

40. Minute:
Es geht in die Schlussphase des ersten Durchgangs, Schalkes Geis und Kolasinac rempeln sich bei der Abwehr eines hohen Balles gegenseitig über den Haufen.

39. Minute:
Geis dann mit dem fälligen Freistoß von der rechten Seite für S04, Kehrer im Anschluss mit einem Kopfball aus sieben Metern, das Ding geht aber über den Kasten.

38. Minute:
Gelb für Bayers Baumgartlinger nach einer Ellbogenattacke gegen Schöpf auf der linken Abwehrseite der Rheinländer.

38. Minute:

gelb

Gelb für Julian Baumgartlinger

37. Minute:
Meyer im Angriff der Schalker allein auf weiter Flur, gegen drei Mann bleibt der 7er dran und erkämpft am Ende den Ballbesitz für seine Mannschaft.

36. Minute:
Wendell hatte sich da im Zweikampf mit Goretzka weh getan, es geht hier aber auch in jedem Kampf um den Ball immer voll zur Sache.

35. Minute:
Noch zehn Minuten im ersten Durchgang, Bayers Wendell hält sich den Kopf vor Schmerzen, kann kurz danach aber ohne Behandlung weiter spielen.

34. Minute:
Schalke verdaddelt kurz danach die nächste gute Konterchance, weil Choupo-Moting den Ball aus der Zentrale nicht sauber zum links mitgelaufenen Konoplyanka passen kann.

33. Minute:

chance

Dann hat Kießling die Chance zum 1:0 für Bayer, aus 12 Metern halbrechter Position setzt er den Ball volley aber am langen Pfosten vorbei.

32. Minute:
Choupo-Moting für Schalke mit einem Offensivfoul am gegnerischen 16er, Goretzka hatte da an sich schön vorbereitet.

31. Minute:
Chicharito lässt sich bei Bayer mal geschickt zurück fallen und ackert im Mittelfeld, Schalkes Abwehr bietet weiter vorne auch nur wenig Räume.

30. Minute:
User Molle fragt nach dem Schiedsrichter. Deniz Aytekin ist hier auf beiden Seiten ein alter Bekannter, bisher hat der Referee aus Bayern das hier trotz des frühen Platzverweises gegen Naldo gut im Griff.

29. Minute:
Jetzt ist hier schon eine knappe halbe Stunde gespielt und die Partie nimmt sich keine Pause, Leverkusens Kießling mit einer misslungenen Hereingabe von der rechten Seite.

28. Minute:
Es folgt der nächste Konter der Schalker, nach einer Flanke von der linken Seite kommt Schöpf gegen Tah aber nicht zum Abschluss.

27. Minute:
Bayer weiter breit angelegtem Spiel im Mittelfeld, am 16er wird das dann aber oft zu eng und Brandt verliert den Ball dann auch im gegnerischen Strafraum.

26. Minute:
Calhanoglu mit dem Freistoß aus 30 Metern zentraler Position, sein Chip in den 16er der Schalker wird aber von Kehrer abgefangen.

25. Minute:
Es geht hier weiter verdammt schnell hinn und her, Baumgartlinger mit viel Einsatz im Mittelfeld, gegen Goretzka holt der 15er der Gäste einen Freistoß heraus.

24. Minute:

chance

Kurz danach hat Konoplyanka sogar das 1:0 für Schalke auf dem Fuß, aus halbrechter Position setzt er den Ball aber mit links flach am langen Pfosten vorbei.

23. Minute:
Schalke kontert über die linke Seite, Baba im Laufduell mit Baumgartlinger, am Ende springt aber nur ein Einwurf für S04 dabei heraus.

22. Minute:
Belagerungszustand im 16er der Schalker, die Gäste kommen aber nicht zum Abschluss, weil unter anderem auch Meyer bei Schalke hinten mit aushilft.

21. Minute:
Mehrere User fragen nach der Berechtigung des Platzverweises gegen Naldo. Das war schon in Ordnung, Naldo wollte da einen Fehler von Kehrer ausbügeln.

20. Minute:
20 Minuten sind inzwischen gespielt, Bayer hat deutlich mehr Ballbesitz, nach Torschüssen steht es 5:3 für S04.

19. Minute:
Dann kontern die Gäste wieder über die linke Seite, ein für Brandt gedachter Pass von Wendell landet aber im Toraus.

19. Minute:
Tah klärt für Leverkusen nach einer Ecke für Schalke, die Hausherren bleiben danach aber in Ballbesitz.

18. Minute:

ecke

Eckstoß für FC Schalke 04

18. Minute:
Choupo-Moting für die Gastgeber mit einem Abschlussversuch aus 20 Metern, den Ball erwischt er aber nicht voll und Toprak kann abblocken.

17. Minute:
Der Eckball für Bayer bringt dann nichts ein, hier ist aber schon nach knapp 20 Minuten mehr los als in so manchem anderen Ligaspiel über die kompletten 90 Minuten.

16. Minute:
Vor einem Eckstoß für die Gäste wird die Partie unterbrochen, ein Wurfgeschoss wurde aus dem Block Richtung Eckfahne geschleudert.

15. Minute:

ecke

Eckstoß für Bayer Leverkusen

15. Minute:
Toprak sieht Gelb für die Attacke gegen Choupo-Moting, Schalkes Meyer wird wegen Meckerns verwarnt.

14. Minute:

gelb

Gelb für Ömer Toprak

14. Minute:

gelb

Gelb für Maximilian Meyer

13. Minute:
S04 jetzt voll im Verteidungsmodus, das Publikum steht auch weiter hinter dem Team, Choupo-Moting wird bei einem Konter von Toprak regelwidrig gestoppt.

12. Minute:
Bayer in dieser Phase mit viel Ballbesitz, der flinke Brandt komnmt auf der linken Angriffsseite aber nicht am gut stehenden Kehrer vorbei.

11. Minute:
Tah bei den Gästen mit einem taktischen Foul in der gegnerischen Hälfte, Schiri Aytekin belässt es bei einer Ermahnung.

10. Minute:
Und weiter die Werkself mit allen Feldspielern in der gegnerischen Hälfte, Henrichs verliert den Ball dann aber auf der rechten Seite.

9. Minute:
Dann machen die Leverkusener in Überzahl wieder Druck, ein langer Ball von Aranguiz landet aber lediglich bei Schalkes Keeper Fährmann.

8. Minute:

chance

Schalke dann aber mit Schöpf und einem Konter über die rechte Seite, Konoplyanka setzt aber am Ende einen Seitfallzieher aus 13 Metern über das Tor.

7. Minute:
Geis im Mittelfeld mit den mächsten Foul an Chicharito, der 5er der Schalker muss seit dem Platzverweis gegen Naldo hinten mit aushelfen.

6. Minute:
Schalke kontert über die linke Seite mit Konoplyanka, dessen Schuss aus 16 Metern aber über das Tor streicht.

6. Minute:

chance

Das war aber nix, Calhanoglu mit rechts in die Mauer, da wäre aus zentraler deutlich mehr drin gewesen.

5. Minute:
Es folgt der fällige Freistoß für die Gäste hier, Calhanoglu legt sich 20 Meter vor dem Tor den Ball zur Ausführung zurecht.

4. Minute:
Boah, Rot für Schalkes Naldo noch in der Anfangsphase, der Brasilianer hatte Chicharito auf dem Weg zum Tor von den Beinen geholt.

4. Minute:

rot

Rot für Naldo

3. Minute:
Dann kommt Bayer zum ersten Mal in die gegnerische Hälfte, eine Flanke aus dem rechten Halbfeld wird aber von S04-Keeper Fährmann locker abgefangen.

2. Minute:
Schalke auch gleich mal mit einer längeren Ballbesitzphase, die Hausherren lassen das Spielgerät durch die eigenen Reihen laufen.

1. Minute:
Anstoß hatten die Gastgeber, Goretzka kurz danach mit einem ersten Freistoß von der Mittellinie.

1. Minute:
Los geht's auf Schalke, Referee Deniz Aytekin hat die Partie in diesem Moment angepfiffen.

Jetzt kommen die Spieler hier auch aus dem Tunnel, auf Schalke herrscht vorweihnachtliche Atmosphäre, zumindest bis zum Anpfiff ist es hier richtig friedlich.

Leverkusen beginnt hier wieder mit Ömer Toprak und Jonathan Tah in der Innenverteidigung, der junge Benjamin Henrichs besetzt die rechte Seite, Charles Aranguiz darf im Mittelfeld von Beginn an ran.

Schalke beginnt im Vergleich zum letzten Liga-Spiel in Leipzig mit drei Neuen in der Anfangsformation. Hinten ersetzt der junge Thilo Kehrer Nastasic, Baba soll die linke Seite besetzen und Evgen Konoplyanka darf heute von Beginn an seine Offensivqualitäten unter Beweis stellen.

Bei den Leverkusenern sind ebenfalls noch einige Langzeitverletzte nicht einsatzbereit, unter anderem fehlt hier Mittelfeldmann Kevin Kampl wegen einer im Spiel gegen Freiburg erlittenen Fußverletzung.

Verzichten müssen die Schalker heute auf ihren Kapitän und Abwehrchef Benedikt Höwedes. Zudem fehlen mit Breel Embolo, Klaas-Jan Huntelaar und Franco Di Santo immer noch drei Startelfkandidaten für den Offensivbereich. Kurzfrsitig musste auch Innenverteidiger Matija Nastasic wegen muskulärer Probleme passen.

Bei den Schalkern sieht Coach Markus Weinzierl sich und seine Elf vor "einer schwierigen Aufgabe." Beide Teams hinken demnach noch den eigenen Ansprüchen hinterher und können sich kaum noch weitere Punktverluste erlauben. Von seinen Schützlingen erwartet der Trainer nicht nur deshalb die Verkörperung des absoluten Siegeswillens, "dabei ist abermals die Unterstützung der Fans enorm wichtig", so Weinzierl in der PK zum Spiel.

Coach Roger Schmidt kommt so weiter nicht zur Ruhe und wird offenbar auch intern infrage gestellt, der Trainer erwartet nach dem Sieg gegen Monaco aber auch heute ein "gutes Fußballspiel". Seine Mannschaft sieht Schmidt lediglich in einer Ergebniskrise, auch das soll sich heute ändern: "Wir wollen etwas mitnehmen" gab der 49 Jahre alte Übungsleiter vor dem Ausflug ins Ruhrgebiet noch angriffslustig zu Protokoll.

Leverkusen kam ebenfalls am Samstag nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Freiburg hinaus. Der Mexikaner Chicharito verschoss dabei in der Schlussphase noch amateurhaft einen Elfmeter, wieder einmal präsentierte sich das Werksteam selbst innerhalb einer Partie als nicht konstant genug.

Auch in der Liga mussten die Schalker zuletzt aber einen Rückschlag hinnehmen. Am vergangenen Samstag setzte es in Leipzig eine am Ende verdiente 1:2-Niederlage, überschattet wurde die Partie von einem fragwürdigen Elfmeter für die Leipziger in der Anfangsphase.

S04 musste sich beim 0:2 in Salzburg in der Europa League geschlagen geben, die Ruhrgebietskicker standen aber schon vorher in der Zwischenrunde und traten zum sechsten Gruppenspiel auch praktisch mit der zweiten Mannschaft an.

Sowohl die Gastgeber als auch die Leverkusener waren unter der Woche auf internationaler Ebene beschäftigt. Bayer gewann sein letztes Gruppenspiel in der Champions League gegen Monaco mit 3:0 und ist damit auch ins Achtelfinale der Königsklasse eingezogen.

Zum Abschluss des 14. Spieltags steht noch ein echtes Highlight an. Schalke trifft vor eigenem Publikum auf Bayer Leverkusen, beide Teams kämpfen als Tabellennachbarn um den Anschluss an die Europapokalplätze. Wer heute verliert droht kurz vor der Winterpause das Saisonziel aus den Augen zu verlieren, vor ausverkauftem Haus und unter Flutlicht könnte hier durchaus ein richtig guter Sonntagskick geboten werden.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 17.15 Uhr vom Spiel Schalke 04 gegen Bayer 04 Leverkusen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bayer 04 LeverkusenBenjamin HenrichsFC Schalke 04GelsenkirchenLeon GoretzkaMarkus WeinzierlNabil BentalebStefan Kießling
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website