t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Zwischen Mercedes und Red Bull: Formel-1-Streit um Max Verstappen


Es geht schon wieder um Eier
Formel-1-Streit um Max Verstappen

Von t-online
11.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Im Zentrum des Formel-1-Zoffs: Max Verstappen.Vergrößern des BildesIm Zentrum des Formel-1-Zoffs: Max Verstappen. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es knallt in der Formel 1! Zwischen Red Bull-Motorsportboss Dr. Helmut Marko und Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist ein Streit um Supertalent Max Verstappen entbrannt.

Hintergrund: Mercedes würde Verstappen gerne in den nächsten Jahren unter Vertrag nehmen, Red Bull möchte ihn behalten.

"Wir denken lieber mit dem Kopf als mit den Eiern"

Weil Wolff keinen Hehl aus seinem guten Draht zu Verstappen und dessen Vater Jos macht, ist Marko angefressen. Wolff verkündete daraufhin: „Ich habe zu Jos Verstappen schon ein gutes Verhältnis gepflegt, da war Max noch nicht mal annähernd in der Formel 1.“

Weil neben Verstappen weitere junge Talente wie Pierre Gasly im Red-Bull-Juniorteam Toro Rosso eine Chance bekommen, prahlte Marko: „Red Bull hat im Gegensatz zu Ferrari und Mercedes Eier."

Nächster Konter von Wolff: „Ganz ehrlich: Wir bei Mercedes denken lieber mit dem Kopf als mit den Eiern.“

Nicht der erste Eier-Zoff in der Formel 1...

Kevin Magnussen hatte Nico Hülkenberg zuletzt vor nicht einmal zwei Monaten beim Großen Preis von Budapest von der Strecke gedrängt. Nach dem Rennen pöbelte der Däne: "L*** meine Eier, Schätzchen!" – und zwar live im TV!

Unvergessen auch die Aussage von Sebastian Vettel 2013, damals noch in Diensten von Red Bull: "Wenn die anderen nach Hause gehen und die Eier in den Pool hängen, sind wir noch da und tüfteln weiter am Auto."

Mal schauen, wer den nächsten Eier-Streit anzettelt...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website