t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel-1-Pressestimmen: "Sebastian Vettel wurde verprügelt"


Pressestimmen zum Bahrain-GP
"Vettel wurde in Qualifying und Rennen verprügelt"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 01.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachdenklich: Sebastian Vettel liegt nach zwei Rennen in der Fahrerwertung nur auf Platz fünf.Vergrößern des BildesNachdenklich: Sebastian Vettel liegt nach zwei Rennen in der Fahrerwertung nur auf Platz fünf. (Quelle: Thaier Al-Sudani/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst ein Super-Start, dann ein Dreher: Für Sebastian Vettel reicht es beim Großen Preis von Bahrain nur zu Platz fünf – hinter Teamkollege Charles Leclerc. Die internationale Presse spart nicht mit Kritik.

Italien

Corriere dello Sport: "Leclerc rettet mit Bravour den dritten Platz, während Vettel allmählich versinkt. Ferrari schaut in die Zukunft, eine Zukunft, in der es keinen Platz mehr für Vettel geben wird. An der Seite des talentierten Charles Leclerc könnte bald Mick Schumacher sitzen."

Gazzetta dello Sport: "Leclerc wird von seinem Auto verraten. Ferrari vernichtet seinen Traum, Leclerc hätte den Triumph verdient. Vettel muss im Wettkampf mit Hamilton all die Psychodramen der vergangenen beiden Jahre aufs Neue erleben. Und nun kommt auch noch Leclerc als Konkurrent dazu."

England

Daily Mail: "Vettel versuchte, sich gegen Leclerc zu verteidigen, doch er hatte keine Chance. Ein symbolischer Moment in der Dynamik bei Ferrari zwischen dem alten Anführer und dem Newcomer?"

The Guardian: "Oft hart, oft unversöhnlich: Wie grausam der Rennsport sein kann, wurde Charles Leclerc in Bahrain eingeprügelt. Hamilton mag dieses Rennen gewonnen haben, aber Leclerc war es, der faszinierte. Dieser Mann ist ein Weltmeister der Zukunft. Hamilton bildete mit der Kontrolle über sein Auto mal wieder einen deutlichen Kontrast zu Vettel."

Spanien

Marca: "Hamilton siegt beim Ferrari-Debakel. Das Rennen wurde für Sebastian Vettel zum Kreuzweg, er hatte den Sieg in der Hand, doch es sollte nicht sein. Es kann wieder mal eine lange Saison für den Deutschen werden."

As: "Eine Tragödie für Ferrari, gegen jede Wahrscheinlichkeit holt Hamilton den Sieg in Bahrain."

El Mundo Deportivo: "Dramatisches Ende, grausames Finale. Charles Leclerc war der Beste am Sonntag, doch das Schicksal sollte ihn ereilen. Vettel machte seinen ersten großen Fehler der Saison."

Frankreich

L'Equipe: "Es ist erst der zweite Grand Prix des Jahres, und schon hat Vettel sich seinen ersten großen Fehler erlaubt. Ferrari war das überlegene Team, aber mal wieder entschied die fehlende Verlässlichkeit das Rennen gegen die Scuderia."

Österreich

Kronenzeitung: "Mega-Drama um Ferrari, Hamilton mit Glückssieg."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website