t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 – Rosberg-Kritik an Sebastian Vettel: "Er ist wirklich ein Rätsel"


Panne bei GP von Italien
Rosberg-Kritik an Vettel: "Er ist wirklich ein Rätsel"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 09.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Nico Rosberg: Der ehemalige Formel-1-Pilot ist verwundert über Sebastian Vettel.Vergrößern des BildesNico Rosberg: Der ehemalige Formel-1-Pilot ist verwundert über Sebastian Vettel. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den Großen Preis von Monza will Sebastian Vettel wahrscheinlich am liebsten sofort vergessen. Der Ferrari-Pilot leistete sich einen entscheidenden Dreher, der auch bei Nico Rosberg für viele Fragezeichen sorgte.

Zum zweiten Mal in Folge hat Ferrari in dieser Formel-1-Saison einen Sieg eingefahren. Und zum zweiten Mal war es Charles Leclerc, nicht Sebastian Vettel, der ganz oben auf dem Podium stand. Der Monegasse erlebt einen perfekten Start nach der Sommerpause, steht in der Gesamtwertung schon auf Platz vier, knapp hinter Red-Bull-Pilot Max Verstappen.

"Das ist schon eigenartig"

Fünfter ist inzwischen Sebastian Vettel. Der Heppenheimer rutscht aktuell ab. Den Anschluss an die Silberpfeile Lewis Hamilton und Valtteri Bottas hat er längst verloren. Das liegt nicht nur an den starken Leistungen der Mercedes-Piloten, sondern auch an Vettels schwankenden Auftritten zuletzt. Auch in Monza am Wochenende leistete er sich einen bitteren Dreher und eine anschließende Kollision mit Lance Stroll.

Das überraschte auch Nico Rosberg. Der Ex-Weltmeister sagte am Sky-Mikrofon: "Er ist vierfacher Champion und einer der besten Fahrer da draußen. Und dann macht er so einen Fehler, einfach ohne Fremdeinwirken. Das ist schon eigenartig." Vettel sei für ihn "wirklich ein Rätsel", so der 34-Jährige.


Die mentalen Folgen der Leclerc-Siege für Vettel will Rosberg auch nicht unterschätzen: "Sein Teamkollege wurde soeben eine Ferrari-Legende. Und er ist am Boden." Gleichzeitig ist Rosberg aber auch davon überzeugt, dass Vettel die aktuelle Misere überwinden wird und bald wieder in alter Form fährt. Die nächste Chance hat der Ferrari-Pilot in zwei Wochen. Beim Nachtrennen in Singapur will er zurück an die Spitze. Es wäre nicht das erste Mal. Schon vier Grand-Prix-Siege hat Vettel in Singapur eingefahren. Der letzte ist aber schon vier Jahre her.

Verwendete Quellen
  • Übertragung bei Sky
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website