t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Gibt es ein Rennstrecken-Comeback in Argentinien?


Nach über 20 Jahren
Formel-1-Comeback in Argentinien?

Von t-online, MEM

22.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Formel 1: Ein Boxenstopp von Ferrari-Fahrer Eddie Irvine 1998 in BrasilienVergrößern des BildesFormel 1: Ein Boxenstopp von Ferrari-Fahrer Eddie Irvine 1998 in Brasilien (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit über 20 Jahren wird in Argentinien kein Formel 1-Rennen mehr ausgetragen. Nun könnte es zu einem Comeback der Rennstrecke kommen. Die Idee regt ein neuer Minister des Landes für Tourismus und Sport an.

Seit über 20 Jahren hat in Argentinien kein Formel 1-Grand Prix mehr stattgefunden. Das letzte Rennen dort fand 1998 in Buenos Aires statt. Michael Schumacher wurde damals im Ferrari Dritter. Jetzt können Motorsport-Fans auf ein Comeback der Rennstrecke hoffen. Der neue Minister für Tourismus und Sport in Argentinien, Matias Lammens, sagte der spanischen Zeitung "AS": "Für den Sport und den Tourismus in Argentinien wäre das sehr interessant."

In den letzten Jahren fanden dort auch ohne die Formel 1 große Events statt. Beispielsweise das MotoGP-Rennen. Da die Königsklasse für den Staat alleine wohl nicht bezahlbar wäre, hat Lammens auch hierzu eine Idee kommuniziert. Er sagt: "Ich denke, wir können mit einigen privaten Sponsoren arbeiten, um es zu ermöglichen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website