t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel-1-Legende: Das zeigt der Trailer zur Michael Schumacher-Doku auf Netflix


Formel-1-Legende ganz nah
Das zeigt der Trailer zur Schumi-Doku


Aktualisiert am 25.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Formel-1-Legende Michael Schumacher: Die Dokumentation über den siebenmaligen Weltmeister wird mit Spannung erwartet.Vergrößern des Bildes
Formel-1-Legende Michael Schumacher: Die Dokumentation über den siebenmaligen Weltmeister wird mit Spannung erwartet. (Quelle: Kosecki/imago-images-bilder)

Beim Streamingdienst Netflix wird eine Dokumentation über den Formel-1-Rekordweltmeister zu sehen sein. Nun gibt ein neuer Trailer erste Einblicke in die Produktion. Auch die Familie kommt zu Wort.

Der Countdown läuft: Am 15. September startet bei Netflix die Doku "Schumacher" über die deutsche Formel-1-Legende. Der Streamingdienst verspricht "einzigartige Einblicke in das Leben des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher". Schumi-Fans erwarten die Premiere mit Spannung – die sich nun noch mal erhöhen wird.

Denn Netflix hat einen fast zwei Minuten langen Trailer veröffentlicht, der schon andeutet, wie nah die Produktion dem Renn-Denkmal Schumacher wirklich gekommen ist.

Neben Filmausschnitten aus seiner Karriere kommen viele Personen aus dem engsten Familienkreis zu Wort. Der Trailer beginnt schon mit einem Gänsehautmoment: Schumacher während eines Rennens in Monaco, unterlegt mit einem alten Zitat auf Englisch. "Hundertprozentige Perfektion. Mit weniger konnte ich nicht leben", hört man Schumi sagen. Dann kommt Vater Rolf zu Wort: "Er hat als Kind schon gewusst, was er wollte." Auch Ehefrau Corinna ist zu hören: "Ich hab einfach gespürt, dass der was Besonderes ist", sagt sie, während Bilder von der Hochzeit der beiden zu sehen sind.

"Er ist mein Papa, und ich bin froh, dass er mein Papa ist", erklärt Tochter Gina Maria. Sohn Mick, seit diesem Jahr selbst in der Formel 1 als Fahrer für Haas, wird in Aufnahmen aus frühester Kindheit mit Papa Michael an einem Kart gezeigt. "Jedes Mal, wenn ich ihn anschaue, sage ich mir: So will ich auch werden" erinnert sich der 22-Jährige.

Skiunfall 2013 als Einschnitt im Schumacher-Leben

Dazu sind weitere Aufnahmen aus Schumachers Privatleben und aus seiner Rennkarriere in den Vorschauclip eingebaut. Formel-1-Fans und besonders Schumacher-Anhänger in Deutschland werden sich an die goldenen Zeiten erinnert fühlen, in denen der gebürtige Hürther die Rennserie dominierte und sich packende Duelle mit Rivalen wie Mika Häkkinen oder Damon Hill lieferte.

Seit dem verheerenden Skiunfall des langjährigen Königsklasse-Piloten im Jahr 2013, bei dem sich Schumacher schwerste Kopfverletzungen zuzog, gab es nur ganz wenige Hinweise auf den Gesundheitszustand des heute 52-Jährigen. Er befindet sich seitdem abgeschirmt von der Öffentlichkeit in der Rehabilitation.

Den ganzen Trailer zur Schumacher-Dokumentation sehen Sie, wenn Sie hier klicken, oder oben im Video.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website