t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1 in Abu Dhabi: Bitteres Karriereende für Kimi Räikkönen


Karriereende mit 42 Jahren
Aus! Bitteres letztes Rennen für Formel-1-Legende

Von dpa, dd

12.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Kurz vor dem Aus: Kimi Räikkönen in seinem letzten Formel-1-Rennen in Abu Dhabi.Vergrößern des BildesKurz vor dem Aus: Kimi Räikkönen in seinem letzten Formel-1-Rennen in Abu Dhabi. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende nach 349 Rennen in der Formel 1: Kimi Räikkönen erlebt kein Bilderbuch-Karriereende beim Großen Preis von Abu Dhabi. Eine Szene setzt den Schlussstrich.

Kimi Räikkönens Abschied aus der Formel 1 verlief noch leiser als gedacht. Der 42 Jahre alte Finne zog die Handschuhe aus und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Das war's. Nach einem Fahrfehler und einer leichten Bandenberührung musste Räikkönen am Sonntag beim Großen Preis von Abu Dhabi nach nicht mal der Hälfte der Renndistanz seinen Alfa Romeo abstellen.

Es war sein 349. und letzter Grand Prix, der "Iceman" beendet seine Karriere in der Motorsport-Königsklasse. Zum Abschied waren auch seine Ehefrau Minttu und die beiden Kinder in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist. Räikkönens größter Erfolg war der Gewinn der Weltmeisterschaft 2007 im Ferrari. Er schaffte 21 Grand-Prix-Siege, startete 18-mal von der Pole und kam 103-mal aufs Podium.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website