t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Rostock gewinnt "Hass-Duell"


2. Bundesliga am Sonntag
Hansa gewinnt "Hass-Duell" gegen St. Pauli – Bielefeld punktet

Von t-online, sid
Aktualisiert am 21.08.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1014017123Vergrößern des BildesJohn Verhoek (li.): Der Rostocker Stürmer traf gegen seinen Ex-Klub St. Pauli. (Quelle: IMAGO/Fotostand / Voelker)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hansa Rostock hat einen prestigeträchtigen Sieg gegen Rivalen St. Pauli eingefahren. Auch Arminia Bielefeld kann sich über ein Mini-Erfolgserlebnis freuen.

Auch dank eines Traumtors von Angreifer John Verhoek ist Hansa Rostock ein Prestigesieg in der 2. Bundesliga gelungen. Im Duell gegen den Nordrivalen FC St. Pauli siegte das in der ersten Halbzeit entfesselt auftretende Rostock am 5. Spieltag mit 2:0 (2:0) und feierte dabei den dritten Saisonerfolg. Für St. Pauli war es die zweite Niederlage der laufenden Spielzeit.

Höhepunkt war Verhoeks Treffer zum 2:0: Der Niederländer, der drei Jahre für St. Pauli auf Torejagd gegangen war, traf akrobatisch per Fallrückzieher aus rund zehn Metern (17.). Zuvor hatte Kai Pröger (4.) getroffen.

Rostock hatte sich die frühe Führung verdient. Das Team von Trainer Jens Härtel überforderte St. Pauli mit frühem Pressing und schnellem Umschaltspiel. Die Hamburger waren mit dem Halbzeitergebnis noch gut bedient. Hansa hatte auch nach der Pause alles im Griff, die Schlagzahl der Großchancen verringerte sich aber.

Heidenheim – Bielefeld 1:1

Arminia Bielefeld hat beim Debüt des neuen Trainers Daniel Scherning den ersten Saisonpunkt erkämpft. Nach vier Niederlagen in Serie holte der Bundesliga-Absteiger am Sonntag beim 1. FC Heidenheim ein 1:1 (1:1) und verließ nach einer Nacht auf Platz 18 wieder das Tabellenende. Heidenheim bleibt in der Spitzengruppe.

Bielefeld hatte nach vier Saisonspielen seinen Trainer Uli Forte entlassen und sich blitzschnell in der Nachbarschaft bedient: Scherning, ein Mann mit langer Arminia-Vergangenheit, kam vom nur 40 km entfernten Drittligisten VfL Osnabrück.

Nach zwei Minuten musste er vor 8.395 Zuschauerinnen und Zuschauern das erste Gegentor beobachten: Tim Kleindienst traf für den FCH, Arminia-Torhüter Stefanos Kapino sah nicht gut aus. Robin Hack (10.) aber konterte umgehend mit einem 25-Meter-Volley-Traumtor. Frederik Jäkel (75.) sah auf Bielefelder Seite wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (75.).

Greuther Fürth – 1. FC Kaiserslautern 1:3

Die SpVgg Greuther Fürth muss weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Der Bundesliga-Absteiger unterlag dem 1. FC Kaiserslautern trotz starker erster Hälfte mit 1:3 (1:0) und steht jetzt bei drei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Tobias Raschl (13.) brachte Fürth vor 12.475 Zuschauern im Sportpark Ronhof früh in Führung. Doch Philipp Hercher (46.) und Mike Wunderlich drehten die Partie für den Aufsteiger (54.), ehe Kenny Redondo sogar noch erhöhte (79.).

Verwendete Quellen
  • 2. Bundesliga live auf Sky Sport
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website