t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Terodde bleibt – Überraschende Wende


Auslaufender Vertrag verlängert
Überraschende Wende: Terodde bleibt auf Schalke

Von sid, t-online
Aktualisiert am 02.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1030374219Vergrößern des BildesSimon Terodde: Der Stürmer wurde mehrfach Torschützenkönig der 2. Bundesliga. (Quelle: IMAGO/RHR-FOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Simon Terodde hat die 2. Liga geprägt wie kein anderer Torjäger im vergangenen Jahrzehnt. Davon hofft der FC Schalke weiterhin zu profitieren.

Vertragswende bei Simon Terodde: Der Angreifer bleibt nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga doch bei Schalke 04. Das bestätigte der Klub am Freitagmorgen. "Danke, dass du bleibst", hieß es in einem Kurzvideo. Zuvor hatten die "Bild" und Sky vom Verbleib berichtet.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
15
Loading...
Augsburg
34971842:63-2134
16
Loading...
Stuttgart
347121545:57-1233
17
Loading...
Schalke
347101735:71-3631
18
Loading...
Hertha
34781942:69-2729

Demnach verlängert der 35-Jährige seinen Vertrag bei den Königsblauen um ein Jahr. Eigentlich hatte Terodde im April bereits seinen Abschied verkündet. Zur Vertragslaufzeit machten die Gelsenkirchener zunächst keine Angaben.

"Ich will auf jeden Fall noch weiterspielen", hatte der Zweitliga-Rekordtorjäger zuletzt gesagt – er tut dies auf Schalke. Bei den Fans weckt das gute Erinnerungen. In der Saison 2021/22 hatte Terodde den Traditionsklub mit 30 Toren zum sofortigen Wiederaufstieg geschossen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website